↑ ↓

Feldgraues Pfingstwochenende in Strasbourg

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von leibgrenadier, Juni 17, 2011.

1. leibgrenadier

leibgrenadier Aktives Mitglied AbzeichenUser

Am Pfingstwochenende waren Teile der IG1918 als "Stoßtrupp" zusammen mit der DSM in Strasbourg zwecks "Festungsbelebung".

Die beiden Tage wurden auch ausgiebig zur Ausbildung genutzt - teilweise nahmen Kameraden der DSM und der DGHU an unseren Ausbildungen teil und auch umgekehrt.

Ausbildungsthemen waren u.a.:
    - Maschinengewehr 08
    - Gewehrgranatgerät
    - Gasschutz
    - Handgranatenhandhabung und -wurftechniken
    - Bau von gestreckten und geballten Ladungen
    - "Priester"-Granatenwerfer 1916

Es war wieder einmal eine sehr schöne Veranstaltung auf französischen Boden und die Zeit im Kameradenkreis war wie immer zu kurz.

Anbei einige Eindrücke unseres feldgrauen Wochenendes.

Anhänge:

2. IR69

IR69 Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Ja es war ein sehr schönes Wochenende und ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Gruß
    David

3. Sergeant Wöller

Sergeant Wöller Mitglied AbzeichenUser

Salve!

Dem schliesse ich mich an! Grüße an alle, die dabei waren und bis zum nächsten Mal.

Ausserdem ist es sehr schön zu sehen, das die Qualität der Darstellung, des Verhaltens und der Uniformierung/ Ausrüstung in der Szene im grossen und ganzen stetig zunimmt.So muss es sein.

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418