↑ ↓

Feldpost

Dieses Thema im Forum "Fragen und Infos zu Forum / Software / Funktionen" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Dez. 16, 2014.

  1. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Hallo!
    In letzter Zeit bekomme ich bei privaten Nachrichten kein Feldpostsymbol mehr oben links. Ist das abgeschafft worden, habe ich was falsch gemacht, oder bin ich mal wieder doof?
     
  2. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Hochschiebbeitrag
     
  3. Junker47

    Junker47 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Ist bei mir auch so.

    Bernd
     
  4. joehau

    joehau Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

    Gimmick

    Das zappelnde Feldpostsymbol ist zwar ein witziges Gimmick, aber eigentlich unnötig.
    Manchmal zuckt das Ding hin und her und man muss zigmal klicken, bis man weitergeleitet wird.
    Die PN bekommt man eh auf die eMail gelegt, so daß man sie eigentlich nicht verpassen kann.

    Gruss Jörg
     
  5. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Ich hatte eigentlich kaum Schwierigkeiten mit dem "Gimmick" (gab´s Gimmicks nicht mal bei den Yps-Heften? :rolleyes:)

    Ich finde das Feldpostschild aber recht angenehm. Ich liege ja gerne auf der Couch rum. Da ich aber den Ton am Rechner meistens "Aus" habe, damit ich nicht alle paar Minuten die Ankunft einer E-Post bemerken muß, ich aber bei einer kleinen Linksdrehung der Rübe auf den Bildschirm sehen kann (der ca. 3m im Südflügel der Stube steht, kann ich durch das Feldpostzeichen sehen, daß ich eine PN aus dem Forum bekommen habe. Dafür wird dann auch aufgestanden, was ich ja bei normalen E-Briefen nicht immer sofort mache.
    Aber das bin ich ja meiner Gemeinde schuldig...:D :s10:
     
  6. joehau

    joehau Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

    Gibt der Posteingang auch Töne von sich ?
    Meine Rechner hatten noch nie einen Lautsprecher.

    Besonders nachteilig ist es bei schlechter i-net Verbindung.
    Dann zappelt und hüpft das Ding da rum, und man kommt
    an nichts anderes ran, wenn wenn es nicht vorher gelingt, den
    Vogel abzuschiessen.

    Aber ich sehe ein, wenn Du dein Leben zum Wohle des Forums:s12:
    um den Rechner herum angeordent hast, ist so eine optische
    Meldung unumgänglich.
     
  7. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Das Felpostzeichen gibt keinen Ton, aber meine E-Post Weichware (ich habe den Donnervogel - also Thunderbird) gibt ein Klingelton, wenn was kommt
     
    Zuletzt bearbeitet: Dez. 20, 2014
  8. KIR

    KIR Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

    Tach Jungs,
    mit Post-Siegel muss leider auch nochmal bis in den Januar vertagt werden,
    dann dürfte auch geklärt sein was mit der neuen Foren-Software alles möglich ist.
    ;) Danke & Gruß Jens
     

    Anhänge:

  9. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Gude. Ah. daran lag es. Vielen Dank für die Info!
     
Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418