Hallo, wer kann mir sagen, wie die Feldspange befestigt wurde? Diese "Laschen" sehe ich zum ersten mal. Gruß, Thorsten
Hallo Thorsten, ich denke, mit den Laschen wird ein zweites Blech mit Nadel hinter das Band geklemmt werden. Bei dieser Form wird es eine Einzelspange sein. Ich habe so ein ähnliches System, nur da wurde der Rand gebörtelt. Bei späteren Spangen, sieht man wie die Bänder modulmäßig an einen Grundkorpus befestigt wurden. Gruß Andreas
Hallo Andreas, danke dir! So wird es hinkommen. Eine Einzelspange ist es. Er hat "nur" das Baltenkreuz bekommen. Grüße, Thorsten
Hallo Thorsten, kann auch sein dass das direkt an zwei kleine Schlaufen am Rock eingehängt wurde. Wie z. B. hier (bei einem älteren Modell): http://feldgrau.pytalhost.com/vbulletin/attachment.php?attachmentid=11387&d=1223646263 Gruss Jens Nachtrag: ... sorry, habe eben mir das letzte Bild genauer angeguckt, kann bei Deinem Stück mit der Schlaufe am Rock nicht sein. Denke das bei Dir evtl. eine Art "Spann-Feder-Nadel" dran war, die man in den Stoff steckte und die Spange dann darin "einrastete". Diese Art sehe ich zum ersten Mal, schade dass das Gegenstück fehlt!