↑ ↓

Filmtip für alle Wk.I Interessierten

Dieses Thema im Forum "Dies & Das" wurde erstellt von Jildirim, Sep. 28, 2007.

1. Jildirim

Jildirim Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Hallo alle zusammen

Bei AMAZON gibt es gerade den deutschen Spielfilm "Sturmtrupp 1917" zum Sensationspreis von etwas über 10€ . Eine Doppel DVD. Eine der Film , die zweite Dokumentaraufnahmen.Hab sie mir gerade bestellt aber noch nicht angesehen. Die Vorlage des Filmes ist von Hans Zöberlein "Der Glaube an Deutschland".
    Beim Motorbuchversand gibt es ihn auch aber für 14,50€.

http://www.amazon.de/Stoßtrupp-1917...5-9266416?ie=UTF8&s=dvd&qid=1191006939&sr=8-1

Grüsse Jildirim

2. RIR 81

RIR 81 Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

WOW! Danke!!! Der Film ist der Hammer und eigentlich das realistischste, was ich je an Filmen zum Thema 1. WK gesehen habe. Besonders propagandistisch finde ich ihn auch nicht.

Ich habe ihn mir eben bestellt und kann ihn absolut empfehlen!

3. RIR 80

RIR 80 Aktives Mitglied AbzeichenUser

Dem kann ich nur beiwohnen!Super Film,Jens hat Recht,ist der Realistischste Film über das Thema!Wer ihn noch nicht kennt dem kann ich nur raten ihn sich zu holen!

4. Hanseat

Hanseat Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Vielen Dank !

Habe ihn gerade bestellt und bin sehr gespannt.

Mario

5. SirQuake

SirQuake Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Ich bekam den mitte dieser Woche geliefert, habe ihn aber noch nicht angesehen. In der alten, mir bislang bekannten Version war der Ton kaum zu verstehen, ich hoffe dieser wurde mittlerweile überarbeitet.

Den Film finde ich nicht kriegsverherrlichend im Gegensatz zu Zöberleins Buch "Der Glaube an Deutschland". Letzteres löste bei mir bei so manchen Passagen heftiges Kopfschütteln aus.

6. Kaisertreu

Kaisertreu Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Danke!!!!!

PS.....Morgen AGRA?......Jildirim ?

7. alteuropäer

alteuropäer Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo!
    Auch von mir vielen Dank für den Tip und die Empfehlungen. Habe ihn gerade bestellt und bin schon ziemlich gespannt.
    Viele Grüsse
    Thomas

8. Jildirim

Hallo Kaisertreu

Muss morgen leider passen, das Kleingeld fehlt ;( ;(
    Aber der Oktobertermin ist fest eingeplant, da erschein ich dann wieder mit futhark und streit mich um die guten Sachen :D

Jildirim

9. Mario

Mario Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Danke, der fehlt mir noch

10. IR 134

IR 134 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Sauber. Hab auch grad auch bestellt. Hatte auch eine ganz schlechte Kopie des Films. Hoffe auch, dass der Ton jetzt besser ist.

Gruß Stefan

11. M.G.K.1418

M.G.K.1418 Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

12. Jildirim

Hab mir den Film gerade angesehen.Bildqualität ist für das alter sehr gut. Der Ton eigentlich auch , nur als Mensch aus Mitteldeutschland hat man machmal ein Problem die Süddeutschen zu verstehen.
    Ansonsten Spitze empfehlenswert.

Jildirim

13. RIR 81

RIR 81 Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Jaja, die Bayern :D Aber die Effekte für die Zeit sind der Hammer! Alleine das Trommelfeuer... 8o

14. Flak

Flak Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Danke für den Tip, hab auch gleich den Westfront Film mitbestellt.

15. Hanseat

Hanseat Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Ich habe noch nicht alles gesehen, aber das was ich gesehen habe ist sehr interessant, vor allem auch die Bonus-DVD !

Danke und Gruß,

Mario

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418