Gestern habe ich das Fleet Air Arm Museum in Yeovilton GB besichtigt. Wenn man die 22 Pfund Eintritt vernachlässigt, dann ist es ein ausgezeichnetes Museum über die britische Geschichte der trägergestützen Militärluftfahrt. Von den Anfängen bis zum Irak-Krieg ist alles sehr schön dokumentiert. Eben typisch Britisch, mit der Liebe zum Detail. Bei uns einfach undenkbar. Beeindruckt hat mich deer Westland Hubschrauber "Humphrey" der Fregatte Antrim mit seinen Löchern aus einem argentinischen Bordwaffenbeschuß während des Falklandkrieges. Er stand während des Luftangriffs der argentinischen Luftwaffe im Hangar der Fregatte und hat die Splitter abbekommen. Gruss Andreas
Es ist schon lange her, daß ich das Museum besucht habe, und ich habe bestimmt keine £22 Eintritt bezahlt. Ich stimme Andreas zu, es ist auf jeden Fall einen Besuch wert. https://www.nmrn.org.uk/visit-us/fleet-air-arm-museum Gruß Charlie
22 Pfund würde ich gerne loswerden. Aber nicht als Eintrittsgeld für ein Museum. Das ist ein knackiger Preis.