↑ ↓

Fleet Air Arm Museum

Dieses Thema im Forum "Fahr mal hin......." wurde erstellt von Red Baron, Mai 17, 2024.

1. Red Baron

Red Baron Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Gestern habe ich das Fleet Air Arm Museum in Yeovilton GB besichtigt. Wenn man die 22 Pfund Eintritt vernachlässigt, dann ist es ein ausgezeichnetes Museum über die britische Geschichte der trägergestützen Militärluftfahrt. Von den Anfängen bis zum Irak-Krieg ist alles sehr schön dokumentiert. Eben typisch Britisch, mit der Liebe zum Detail. Bei uns einfach undenkbar.
    Beeindruckt hat mich deer Westland Hubschrauber "Humphrey" der Fregatte Antrim mit seinen Löchern aus einem argentinischen Bordwaffenbeschuß während des Falklandkrieges. Er stand während des Luftangriffs der argentinischen Luftwaffe im Hangar der Fregatte und hat die Splitter abbekommen.

Gruss

Andreas

Anhänge:

wogen64, Lars13, Gunner und 6 anderen gefällt das.
  2. Charlie

Charlie Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

3. Amberg

Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

22 Pfund würde ich gerne loswerden.
    Aber nicht als Eintrittsgeld für ein Museum. :rolleyes::p
    Das ist ein knackiger Preis. :eek:

Ruhrpottpreuße gefällt das.
  4. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Dann wärst Du auf 240 Pf. Macht das einen Unterschied?:D:D:D
    Tschuldigung...

Amberg gefällt das.
Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418