Hallo! Was haltet Ihr von der Herstellung eines Foren-Abzeichens? Das GMIC Forum hat so etwas schon länger in Emaille. Ich glaube die Herstellung liegt bei unter 1€ pro Stück bei einer Abnahme von mindestens 100. Wenn man sie dann für 3-5€ pro Stück verkauft, würde das auch etwas Geld in die Kasse bringen.
Finde ich gut. Man kann das auch als Geschenk für Sponsoren machen. Diese bekommen das Abzeichen automatisch.
Die Idee ist nicht schlecht, ich kenne es auch vom AK aber die Frage von Landstürmer ist berechtigt. Für Sponsoren als Zugabe in Ordnung. Ansonsten stelle ich mir die Frage zum Verhältnis Kosten-Nutzen . Gruß Rainer
Hallo Rainer! Nutzen gibt es zwei: a) Es fließt etwas Geld in die Forenkasse b) Trägt man es auf Börsen, wird man als Forist erkannt und lernt sich so vielleicht auch mal persönlich kennen.
Hallo Andreas, richtig, aber es muss aber auch gekauft werden.Ich habe damit ,wie schon geschrieben kein Problem damit.Es müssen definitiv so viel verkauft werden, dass die Produktionskosten gedeckt sind und zweitens, daß meine ich mit meiner Bemerkung Geld reinkommt. Vorschlag: Einfach eine Abstimmung machen. Gruß Rainer
Richtig. Man müßte da erst mal schauen, was der Spaß überhaupt kostet. Und ein Motiv müssen wir uns auch noch überlegen.
Und die Logistik muss auch jemand übernehmen. Ich sehe unter den Umständen es etwas schwierig. Aber wenn es einer der Moderatoren übernimmt warum nicht.
Schade, daß es wohl doch niemand interessiert... v.l.n.r.: Dt.Ges.f.Heereskunde, GMIC Forum (Mitglied), GMIC Forum (Sponsor)
Moin, mach' mal langsam. Ich hab' Deine Anfrage gerade eben erst entdeckt/gelesen. Ausserdem müsste man erst mal einen Entwurf sehen. Sollte (mir) der Entwurf nicht gefallen/taugen, werd' ich auch keines kaufen. Was das Argument Geld für die Forenkasse betrifft, möchte nur (mal wieder) auf die nicht mehr vorhandene Bankverbindung für die Sponsorenbeiträge verweisen.
@AndreaS........... 55....... Da solltest Du im Forum bald noch der Jüngste sein........ apropos Abzeichen: Ich kaufe eins, ich sponsore auch eins, kein Problem. Aber "brauchen" tue ich keins und in die Urne darfs auch nicht geschmissen werden. Und wer interessiert sich hier auf diese Kuhbläke für Abzeichen. Die fragen bloß den Einäugigen unter den Blinden.... Schönen Tag für Euch