Ich würde Richtung Schulterklappk gehen... Meiner Meinung nach wäre ein "Insinder" lustiger, als ein offensichtliches "Werbebanner", "Erklärstück".. Gruß Gabriel
04a1 gefällt mir hier am besten. Bei den letzten beiden sieht es mir zu "durcheinander" aus. Als bekennender "Monk" noch etwas zu dem gespiegeltem F. Die Symmetrie wird ja schon durch das G gestört. Dann hätten wir ja zwei "richtige" links und einen gespiegelten Buchstaben rechts. Bei einer Spiegelung des rechten Buchstabens müßte man mittig einen haben, der "normal" und "gespiegelt" gleich aussieht, wie z.B. ein "H". Deswegen tendiere ich eher zu drei nicht gespiegelten Buchstaben, so haben wir da zumindest eine Einheitlichkeit drin.
Sorry, für mich sehe ich da noch keinen Favoriten... ...bin auch kein Grafikdesigner, aber noch hat mich kein Entwurf überzeugt.
Moin, Der Schriftart gefällt mir auch recht gut. Die Form find' ich langweilig. Das ganze vielleicht mal in Schild-/Wappenform, ohne die kleinen FGF.? und unten in der "Spitze" nur Jahreszahl und Feldgrau Forum. Patrick, kriegst Du sowas als Entwurf hin? Danke Gruß Wolfgang
Moin Patrick, wenn Du eh' schon dabei bist. Wappenschild: Den Rand mit einem feinen s/w/r Streifen (Außenrand in silber und die Farben getrennt durch ganz feinem Streifen aus Silber). Das eigentliche Schild evtl. in Silber? und das FGF in ??? schwarz, dunkelblau oder dunkelrot .....???? Jahreszahl und Feldgrau-Forum entweder in schwarz oder in der Farbe des Logos. Nur so eine Idee. Danke Gruß Wolfgang
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank an Patrick für die tollen Entwürfe! Ich möchte aber nochmal einen persönlichen Gedanken dazu äussern, ich finde das die letzten Entwürfe (meiner Meinung nach) keinen eindeutig erkennbaren Bezug zum eigentlichen Themengebiet dieses Forums wiederspiegelt. Letzteres erinnert es mich fast eher an Studentika. Wie gesagt, nur meine persönlicher Eindruck! Gruß Jens
Hallo Jens ! Danke für das Feedback und es ist gewünscht seine persönliche Meinung zu äußern! Auch Kritik und nicht gefallen ist immer wichtig und richtig ! Ab welchem Entwurf sind wir denn eventuell falsch abgebogen ? Ich habe mittlerweile soviel Entwürfe gemacht das ich leider keine saubere Grenze mehr ziehen kann....
Hi Patrick, ich weiss, es ist wie mit der "Eierlegende Wollmilchsau" - es wird immer schwer sein es allen recht zu machen! Und wie bereits geschrieben, es war nur mein erster persönlicher Eindruck zu dem letzen Entwurf (Wappenform mit Buchstaben - nach meinem empfinden geht es da halt eher Richtung: Studentika), aber vielleicht sehe ich das auch nur so!?? Ich persönlich fände halt auch einen optischen Bezug zur Foren-Thematik schön. (in den letzten Entwürfen ist es eher ein Logo). Vielleicht macht man mal ein Abstimmung und erfährt dadurch besser eine allgemeine Meinung dazu!? Aber schonmal vielen Dank für Deinen tollen Einsatz! Danke & Gruss Jens p.s.: man sollte auch immer die "Größenverhältnisse" im Auge behalten, also was nachher auf so einer kleinen Nadel/Abzeichen überhaupt noch gut erkennbar ist. p.p.s: und mit der "Farbgebung" sollte man auch etwas aufpassen, ich will jetzt nicht die nächste "Woke"-Sau durch Dorf treiben, aber bestimmte Farb-Kombinationen werden auch von einigen "nicht gerade demokratischen Gruppen" missbraucht und man sollte evtl. auch darauf achten nicht in eine politisch falsche Ecke damit zu geraten. Ich weiss - es nervt mittlerweile, aber ich wollte es trotzdem doch mal ansprechen und evtl. zu bedenken geben! p.p.s.:bzw. dürfte der Foren-Betreiber wohl auch noch ein Wörtchen dazu mitreden.
Moin zusammen, Patrick hat den letzten Entwurf exakt nach den "Vorgaben" angefertigt. Dafür noch mal herzlichen Dank! Wie würdest Du Dir den Bezug zum Forum vorstellen? Sehr guter Einwand!! s/w/r ist, denke ich mal einigermassen unverfänglich und ist doch wohl für die Zeit, für die wir uns interessieren perfekt. Schau mal in die Fussballstadien .... Da beklagt sich auch niemand. Richtig!! Abgesehen davon bin ich von der auch noch nicht begeistert. Ist mir zu plump! Ein etwas schlankeres Schild ..... oder oben drüber noch eine Kaiserkrone ... ? und dann kommt noch die Frage zum Preis der einzelnen Entwürfe hinzu! Mit einer Abstimmung würde ich gerne noch etwas warten, bis weitere Vorschläge eintrudeln. Weitere Vorschläge sind immer willkommen. Vielen Dank! Gruß Wolfgang
Greife den Vorschlag von Nordarmee nochmal auf: Ringkragen, natürlich mit einem passenden Schriftbild. Stellt zusammen mit den beiden Adlern ein Bezug zu unserem Forum her und hat eine nicht alltägliche Form. Gruß Landstürmer
Hallo Wolfgang, ein "thematischen" Bezug zum Forum, das wäre z. B.: feldgraue Schulterklappe, Pickelhaube m. feldgr. Überzug, etc ....! Aber ich habe etwas im Netz gesucht und habe mal ein paar andere Beispiele zusammengestellt. Natürlich müsste man das bayerische Wappen/Löwe durch etwas anderes ersetzen (evtl. Buchstaben) und generell die Buchstaben anpassen, die engl./amerk. Abzeichen damit man mal sieht wie das so klein funktioniert (also scheint das es recht klein & filigran klappen dürfte!?) Gruß Jens p.s.: @Landstürmer: ich weiss nicht ob eine Ringkragen bei einem kleinen Abzeichen/Nadel wirklich erkennbar wäre (nachher denk jemand das wäre eine Banane oder ein Bumerang)
Moin Jens, die Form von "E" gefällt mir sehr gut! Ebenso gefällt mir die Farbgebung von "L". Weitere Vorschläge bitte! Danke Gruß Wolfgang
Sorry Landstürmer, gefällt mir - ich bin mal offen - überhaupt nicht. Insbesondere, wenn man sich vorstellt, dass das ganze Abzeichen am Ende so groß ist wie ein Adler in deinem Beitrag oben. Da ist von dem Adler beim Original nichts mehr erkennbar. Das sah ich am Anfang auch so, aber ich denke, es ist ziemlich unmöglich hier etwas zu finden, das a.) alle im Forum anspricht und repräsentiert (Mariner, Flieger, Bayern, Sachsen, etc) b.) bei forumsfremden Personen nicht zu Irritationen führt (Waffen, Helme , Kaiserkronen etc) c.) auf solch einem kleinen Sticker noch vernünftig erkennbar ist. Deshalb ist mein Favorit bisher auch Entwurf 05a. Die Farbkombi s/w/r halte ich für unbedenklich. Stefan