↑ ↓

Forum läuft unrund

Dieses Thema im Forum "Fragen und Infos zu Forum / Software / Funktionen" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Juni 20, 2018.

  1. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Hallo!
    Ich habe seit der Umstellung öfter Probleme, wenn ich im Forum eine andere Seite aufschlagen will. Da bin ich teilweise minutenlang in der "Warteschleife" und die neue Seite wird nicht aufgebaut.
    Es liegt aber nicht am Rechner, weil alle anderen Seiten problemlos laufen.
    Habe Windows 10 mit Firefox Browser (aktuell auf Quantum 60.0.2).
    Außerdem bekomme ich zu abonnierten Themen immer nur sporadisch emails..
    Das finde ich immer noch doof...
     
  2. Feldgrau

    Feldgrau Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

    Hallo Andreas,

    habe den gleichen Browser drauf, und bei mir läuft es ohne Probleme.

    Gruß Jürgen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: Juni 30, 2018
  3. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Hallo Jürgen!
    Bekommst Du denn immer die emails?
     
  4. Edelweiß21

    Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

    Ich bekomme immer die Emails. Ich habe auch egal auf welchem Gerät keine Probleme mit Seiten die nicht laden.

    Ich nutze 3 verschiedene Endgeräte um ins Forum zu kommen. Vielleicht mal den Cache vom Firefox leeren.
     
  5. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Habe ich. Alle Foren laufen super, nur unseres hakt...
     
  6. Edelweiß21

    Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

    Wie gesagt ich kann das leider absolut nicht bestätigen. Daher kann man eigentlich auch ausschließen, dass es am Forum liegt.
     
  7. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Ja, am Forum wird es nicht liegen; ich weiß aber auch nicht, was ich an den Einstellungen ändern kann. Ich habe seit der Umstellung nichts verändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: Juni 26, 2018
  8. wolfsbur

    wolfsbur Foreninventar AbzeichenUser

    Hi Andreas,

    wahrscheinlich kann ich mir die Frage sparen, aber hast du mal die Cookies gelöscht?

    Gruß,
    Thorsten
     
  9. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Hallo Wolfgang!

    Ja, klar. Schon mehrererere Male. Das Problem ist ja auch, wie gesagt, nur bei unserem Forum.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: Juni 30, 2018
  10. mexico81

    mexico81 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Also, seit einigen Tagen brauchen bei mir auch verschiedene Seiten des Forums mit dem Smartphone extrem lange zum laden.
    Natürlich trotz einwandfreier Internetverbindung .
     
  11. Landstürmer

    Landstürmer Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: Juni 30, 2018
  12. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Hallo Wolfgang!
    Walter hat den Beitrag aber auch wieder gelöscht. Begründung: Irrtum
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: Juni 30, 2018
  13. Landstürmer

    Landstürmer Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Danke für den Hinweis, daran hatte ich nun gar nicht gedacht!

    Gruß
    Wolfgang
     
  14. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Bei mir erscheint dann ständig die Seite mit den "Warteschleifen-Anzeigen" (rot eingekreist). Das kann merhrere Minuten dauern oder die Seite "friert" solange ein, bis ich eine forenfremde Seite öffne.
    Screenshot (26).jpg
     
  15. Technik

    Technik Aktives Mitglied AbzeichenUser

    Kann es auch nicht nachvollziehen. Seite baut sich sehr flüssig auf und Mails kommen ebenfalls an.

    Habe ein paar Speedtests gemacht und nach denen ist auch alles OK. Das einzige was momentan von extern geladen wird, sind die Toplisten.
     
  16. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Ich weiß auch nicht mehr weiter. Gerade eben schon wieder. Ich mußte wieder auf eine x-beliebige Seite gehen und dann zurück zum Forum. Im zweiten Versuch läuft es dann gut...
     
  17. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Stelle gerade fest, Seiten mit vielen Bildern laden extrem langsam hoch. Wollte gerade die Seite mit den Speziallangrohr-Batterie Geschützen
    aufrufen und es dauerte über 2min.
    Es ist aber wirklich nur bei uns im Forum so. In anderen Foren oder ebay geht´s ratzfatz. Mein Rechner läuft optimal. Habe gerade eine T-online speedtest gemacht. Bei meiner 50.000er Leitung kam heraus (um 5 Uhr morgens): 45,29 Mbit/s.
    Schneller bin nur ich, wenn es Freibier gibt...

    Screenshot (50).jpg
     
  18. fuchsi

    fuchsi Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Dann schmeiß mal ne Lage...
     
  19. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Dann komm heute nachmittag an den See...
     
  20. KIR

    KIR Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

    Tach zusammen,
    ich habe das gleiche Problem, klicke auf einen Beitrag und nichts geht mehr.
    Mache dann das Browserfenster zu und öffne ein neues Fenster - dann klappt es wieder.
    Gruß Jens
     
Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418