↑ ↓

Forum läuft unrund

Dieses Thema im Forum "Fragen und Infos zu Forum / Software / Funktionen" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Juni 20, 2018.

  1. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Neeeeeeee, iiiieeeeehhh.... Ich hasse soziale Netzwerke. Habe weder Fressenbuch noch whatsapp.
    Dann doch lieber klassisch mit einem Bierchen in der Wirtschaft. Aber das ist entfernungstechnisch wohl nicht zu machen.
     
  2. Edelweiß21

    Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

    Das wird ein wenig schwierig, leider! Naja hoffen wir mal, dass doch noch was passiert... Ich würde es mir wirklich wünschen.
     
  3. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Jaja, da ist der Wunsch Vater des Gedankens. Aber ganz ehrlich, hier sind jetzt 262 Beiträge geschrieben worden. Anfangs war ja noch Interesse zu sehen, aber nach ein paar Wochen haben wir uns nur noch im Kreis gedreht. Ich glaube nicht, daß hier noch was passieren wird.
     
  4. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Ha! Ich konnte gerade meinen letzten Beitrag nicht mal mehr bearbeiten. Klicke auf "bearbeiten" und was ist? Nichts? Aber auch kein Warteschleifensymbol, nichts. Mußte wieder oben den Browser runter- und hochfahren...
    Getz ers´ mal´n Käffken unne Zarette...
     
  5. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Zuletzt bearbeitet: Apr. 22, 2019
  6. Landstürmer

    Landstürmer Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Hallo,
    ich Frage mich schon die ganze Zeit: Wer fühlt sich für den Betrieb dieses Forum eigentlich verantwortlich? Selbst unser Supermoderator Ruhrpottpreuße hat scheinbar keinen direkten Kontakt zur Forenleitung.
    Könnte es sein, dass Alexa dieses Forum betreibt?

    Gruß
    Landstürmer
     
  7. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Will ich mal nicht hoffen... Mit der will ich nichts zu tun haben...
     
  8. Alpenkorps1915

    Alpenkorps1915 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Häh?! ;)

    Der Satz ist ein wenig verklausuliert, aber ich verstehe im Ansatz was du meinst. Dennoch denke ich, dass es überhaupt erst einmal wichtig wäre zu erfahren, wie viele Leute (grob gesehen) von den Problemen betroffen sind. Wenn hier immer nur drei oder vier schreiben, hilft uns das auf die Dauer nicht weiter.

    Gruß
    Immanuel
     
    KIR gefällt das.
  9. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Hallo Immanuel!
    Ich finde, die Anzahl der betroffenen Leute ist egal, es sei den, es handelt sich nur um einen!
    Es sind, soviel ich weiß mindestens vier oder fünf.
    Und da besteht auf jeden Fall Redebedarf beim Anbieter. Ich finde nur traurig, daß sich da von den Administratoren hier noch keiner gemeldet hat. Thorsten war gestern abend noch online; Jürgen seit 14.3.2019 nicht mehr und Patrick zuletzt am 13.1.19!
    Wie soll man da zu einem Ergebnis kommen?
    Wie gesagt, ich warte noch bis Ende Mai ab, und wenn wir dann immer noch auf der Stelle treten, ist dann hier Schluß für mich.
    Ich erwarte noch nicht einmal eine Lösung des Problems. Daran glaube ich nicht mehr.
    Ich erwarte aber eine Stellungnahme des Servers und einen Bericht, was er behufs des Problems gemacht hat! Zumindest eine Bestätigung, daß er von der OHL informiert wurde. Nur wie soll das gehen, wenn hier keiner mehr zugegen ist? Eine Firma, wo sich der Chef nicht mehr sehen läßt, ist auf absehbare Zeit auch fertig.
     
  10. Edelweiß21

    Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

    Also ich muss Immanuel schon dahingehend recht geben, dass so eine Datenerhebung schon nützlich sein kann. Alleine wenn das Problem in den Nutzerprofilen liegt, wüsste man zumindest, welche User man miteinander vergleichen könnte. Also kann sich vielleicht einfach mal jeder melden der die Probleme hat.

    Bringt nur alles nichts, wenn keiner von der Leitung sich meldet oder sich kümmert.
     
  11. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Ich weiß jetzt auch nicht genau, wer die Probleme hat; ich bin aber mal diesen Beitrag durchgegangen und hier sind die Mitglieder, bei denen Schwierigkeiten auftraten oder noch auftreten (bei einigen hat es sich gebessert, einige stört es nicht so, weil es nur einmal beim einloggen hängt, einige haben permanent Probleme.)
    Also hier mal die Leute, die in diesem Beitrag mindestens 1x etwas zu der Sache beanstandet haben:
    Ruhrpottpreuße, Mexico81, Landstürmer, Kir, Edelweiß21, Dragoner, Hackei, Deichkind, Amberg, Andreas G., Alpenkorps1915, Mainschiffer
     
  12. Amberg

    Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

    Moin,
    bei mit tritt es nach wie vor noch auf, aber bei weitem nicht so schlimm wie bei Andreas.
    Auffällig ist, dass der Zugang zu einem Beitrag von der Benachrichtigung/eMail immer problemlos funktioniert. Wenn ich dann aber über "Forum" - "neue Beiträge" auf einen anderen Beitrag zugreifen will, bleibt es gelegentlich hängen. Danach zurück zur Übersicht und einen neuen Beitrag lesen, funktioniert praktisch immer fehlerfrei.
    Ansonsten sind die Ladezeiten von Foto gelegentlich sehr lange und die Benachrichtigung per Mail funktioniert auch regelmässig nicht, so dass ich neue Beiträge nicht mitbekomme. Sehr ärgerlich.

    Danke
    Gruß
    Wolfgang
     
  13. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Hallo Wolfgang!
    Ich muß sagen, Photos gehen bei mir ohne Probleme ruckzuck auf. E-Post Benachrichtigungen kommen auf dem Rechner immer an, nur auf dem Mobilteil werden gerne mal welche vergessen; aber das ist wohl ein Problem der Telekom-App. Das ist aber nicht so schlimm.
     
  14. Amberg

    Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

    Moin,
    wie gesagt, das sind gelegentliche Probleme bei mir. 4x - 5x / Woche. Also nicht mal täglich.
    Alles bei weitem nicht so übel wie bei Dir.
    Gruß
    Wolfgang
     
  15. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Ja, wenn es ein paar Mal die Woche wäre, würde ich ja auch nichts sagen. Aber z.B. morgens um 4, halb 5, wo ich eh nicht viel Zeit habe, geht es richtig auf die Nerven.
     
  16. Edelweiß21

    Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

    Bei mir ist es auch mehrfach am Tag. Wie gesagt wenn ich danach 2 andere Seiten aufrufe und wieder aufs Forum gehe läuft es Problemlos. Ist nur gerade am Smartphone echt nervig.
     
  17. Deichkind

    Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

    Jeder in diesem Forum hat einen direkten Draht zu den Administratoren. Man kann allen Mitgliedern des Forums eine email schreiben.
    Thorsten ist nicht für technische Fragen zuständig und kann dementsprechend wenig ausrichten. Was mit Jürgen und Patrick ist, kann ich nicht sagen. Aber es geht ihnen eventuell wie den Protagonisten in einem Film von Alexander Kluge: "Die Artisten unter der Zirkuskoppel:ratlos".
    Für mich ist das Forum mit all seinen Macken immer noch besser als kein Forum. Und da anscheinend alle Admins im Moment aus verschiedenen Gründen forumstechnisch kürzer treten (müssen). könnte das bald der Fall sein.
    Deichkind
     
    Alpenkorps1915 und KIR gefällt das.
  18. Amberg

    Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

    Moin,
    keine Ahnung was das jetzt soll. Ist bei mir zum ersten Mal aufgetreten.
    Die Startseite war nur gestartet. Hab' gar nicht im Forum "gearbeitet".
    Gruß
    Wolfgang

    Bildschirmfoto 2019-04-24 um 12.42.27.png
     
  19. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Das ist mir auch neu. Hatte ich auch noch nicht. Hoffentlich hast Du jetzt nichts losgetreten...:D
     
  20. Lars13

    Lars13 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Will nur sagen, das es bei mir auch ab und zu hängt beim Einloggen, aber danach läuft es gut.
    Für mich ist dies das beste Forum. Es wäre eine große Schande, wenn es verschwinden würde.

    Mfg, Lars
     
    joehau gefällt das.
Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418