↑ ↓

Forum läuft unrund

Dieses Thema im Forum "Fragen und Infos zu Forum / Software / Funktionen" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Juni 20, 2018.

1. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Gude Jens!
    Genau wie bei mir. Dann darfst Du mich also heute am See besuchen...
    Dann trinken wir und jammern rum...:D
    Scherz am Rande. Ist aber schon seltsam. So etwas ähnliches gab es letzten im GWF. Wenn man da die letzten Beiträge eines Tages anschauen wollte, hat er sich auch totgeladen. Das war bei etlichen Leuten so! Dann kam eine Wartungsschicht, seitdem geht´s wieder.
    Muß also an der software oder am server liegen.

2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Jetzt fängt es richtig an zu nerven. Habe gerade 4min gebraucht, um ein Bild aufzumachen!

3. Deichkind

Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

Bei mir ist alles ok.
    Deichkind

4. Radetzky

Radetzky Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

ich habe auch keinerlei probleme, weder mit fire fox noch mit internet explorer.
    walter

5. fuchsi

fuchsi Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Hallo Andreas, bin schon unterwegs, halt noch bissl aus......

Anhänge:

6. Ruhrpottpreuße

Heute bin ich nur zum Endspiel da. Muß morgen wieder arbeiten...

7. fuchsi

fuchsi Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Auch du Ärmster. Dir bleibt aber auch keine Widerwärtigkeit erspart.......Seitdem sich diehiesige Welt beherrschende Superfußballnation unpässlicherweise verabschiedet hat gibt es keine Videowände mehr in der Stadt :D

Anhänge:

8. Ruhrpottpreuße

Das wäre eh nichts für mich. Lieber mit den Kumpels am See..

9. Jaba 1914

Jaba 1914 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Bei mir geht es auch ganz gut. Muss aber sagen dass dieses Forum im Vergleich zu SDA oder MFF langsamer ist. Vielleicht liegt es auch am Anbieter.

@Ruhrpottpreuße
    Wenn du das Forum über dein Smartphone mit WLAN Verbindung öffnest, ist es auch so langsam?

10. Ruhrpottpreuße

Hallo Alex.
    Über Mobiltelefon mit WLAN geht es gut. Am Rechner gehe ich aber nicht mit WLAN, sonder über Ethernet rein.

11. Jaba 1914

Jaba 1914 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Das weiß ich aber de WLAN Verbindung ist langsamer als die LAN. Somit liegt es nicht an der Internetanbindung.
    Dann vermutlich doch an deinem Rechner.

12. Ruhrpottpreuße

Dann verstehe ich aber nicht, warum der Rechner überall super läuft, nur hier nicht. Hier auch nur bei Seiten, in denen Bilder zu sehen sind. Das laden der Bilder scheint der Fehler zu sein.
    In anderen Foren können auch größere Bilder eingestellt werden. Nirgendwo Probleme...
    Und Jens brichtet ja über die gleichen Probleme.

13. Technik

Technik Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

14. Ruhrpottpreuße

Hmmm, da müßte ich dann eine Google DNS Servernummer eingeben...
    Mit Google möchte ich aber so wenig wie möglich zu tun haben.

15. Technik

Technik Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Dann google suche doch mal nach guten Alternativen.

16. Ruhrpottpreuße

Muß ich die Tage mal machen. Jetzt geh ich erstmal runter zum See...

17. mexico81

mexico81 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Ich habe es zwar schon mal geschrieben aber nochmal.
    Auch bei mir werden verschiedene Seiten manchmal nicht geöffnet. Erst nachdem ich das Forum erneut besuche klappt es sofort. Also irgend etwas stimmt da nicht.

18. Ruhrpottpreuße

Genau wie bei mir.
    Mann is dat heiß am See

19. Ruhrpottpreuße

Patrick!
    Ich habe die DNS Nummern doch mal auf Google geändert (8888 und 8844). Ergebnis:
    Kein Unterschied...

20. Ruhrpottpreuße

Seit 2 Tagen keine Probleme mehr... Wurde was geändert?

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418