↑ ↓

Forum läuft unrund

Dieses Thema im Forum "Fragen und Infos zu Forum / Software / Funktionen" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Juni 20, 2018.

1. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo Jürgen!
    Ja, aber das machen doch andere Foren auch. SDA, GMIC, GWF, Antique, Milex, bei denen ich angemeldet bin, gab es noch nie Probleme.
    Und warum dann nur bei einer Handvoll von Mitgliedern?

2. Feldgrau

Feldgrau Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Hallo Andreas,
    was machen andere Foren auch?
    Glaube du verstehst das nicht recht.

3. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Nunja, was Du schriebst...:
    also auf gut Deutsch ist es ein Hausgemachtes problem das dieses Forum auf Tausende von Links zugreifen muss. Würde das Forum nur auf eigene Daten zugreifen wäre alles im Grünen bereich.
    Warum muss das Forum auf Tausende Links zugreifen??? Ganz einfach da Animationen und solch ein kram oder verlinkungen von anderen Seiten die von User eingestell permanent abgefragt werden.

4. Feldgrau

Feldgrau Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Extern verlinkte Bilder. Zum einen Signaturen und dann sind Tonnen von Bildern über Tapatalk eingebunden.

Das ist das Übel.

5. Ruhrpottpreuße

Tapatalk? Das braucht seit dem neuen System ja keiner, da das neue Forum auf Handy kompatibel ist.
    Man muß also nur den kompletten tapatalk Kram endgültig löschen, oder?

6. Amberg

Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Moin,
    kein Ahnung woran es lag (oder noch liegt), bei mir läuft es gerade (wieder!) optimal.
    Absolut keine Probleme! (ohne dass ich an den Einstellungen meines Rechners irgendwas geändert hab!)
    Gruß
    Wolfgang

7. Ruhrpottpreuße

Seit meinem letzten Beitrag 3x...

8. Edelweiß21

Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Also heute lief es bei mir auch ohne Fehler.

9. Amberg

Moin,
    bei mir gerade noch immer EINWANDFREI!
    Gruß
    Wolfgang

10. Ruhrpottpreuße

Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Patrick wird' s schon richten

11. Deichkind

Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

Bei mir mal so und mal so. Oft muß ich allerdings die Seiten neu laden, damit es voran geht. Merkwürdig.
    Gruß,
    Deichkind

12. Ruhrpottpreuße

4h42. Gerade mal im Forum und schon wieder hakt es an allen Ecken und Enden.
    ES IST ZUM KOTZEN!

13. Amberg

Komisch!
    Bei mir läuft es seit einigen Tagen komplett problemlos.

14. Ruhrpottpreuße

Komisch ja, aber nicht lustig...:D

15. Deichkind

Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

Hatte gestern und gerade jetzt (12:24) auch Probleme. Ist also nicht nur Andreas, den es betrifft.
    Gruß,
    Deichkind

16. Edelweiß21

Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Bei mir läuft es gerade auch Problemlos... Wirklich ein seltsames Problem.

17. Landstürmer

Landstürmer Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Die größten Problem haben scheinbar Andreas und Deichkind. Kann es vielleicht mit den Moderatoren- Sonderrechten zusammen hängen?

Gruß
    Wolfgang

18. Ruhrpottpreuße

Hallo Wolfgang!
    Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber überprüfen könnte man es ja mal.

19. joehau

joehau Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

Nöö.
    Bei mir hakt jetzt nix, und es hat auch vorher nicht gehakt.

Habe Windows XP mit veraltetem Firefox Browser.

20. Ruhrpottpreuße

Habe Windows10 mit aktuellem Mozarella browser (Quantum 64.0)

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418