↑ ↓

Forum läuft unrund

Dieses Thema im Forum "Fragen und Infos zu Forum / Software / Funktionen" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Juni 20, 2018.

1. Amberg

Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Moin,
    hätte ich bloß die Klappe gehalten!
    Da ich seit heute Abend auch wieder massive Probleme hab', glaub' ich eher weniger, dass es an den Mod.-Rechten liegt.
    Danke
    Gruß
    Wolfgang

2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Ätsch... Willkommen im Klub

3. joehau

joehau Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

Mozzarella mit Brause ? Schmeckt das denn ?

Also bei mit läuft alles rund.

4. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Ne. Bin deswegen gerade umgeschwenkt auf Wein und Calvados...

5. Ruhrpottpreuße

Heute von 6-1130 Uhr ca. 7x Hängerei...

6. Amberg

Bei mir läuft es auch schon den ganzen Tag recht zäh! + ein kurzer Totalausfall

7. Ruhrpottpreuße

Wenn ich den browser runterfahre, um wieder auf die Feldgrauseite zu kommen, erscheint in letzter Zeit öfter (nicht immer!) folgendes Fenster:
    Ich muß dann immer auf "beenden" klicken und dann fährt er wieder hoch.
    Ob das Problem was mit dem Feuerfuchs zu tun hat?
    Screenshot (12).jpg

8. Amberg

Moin,
    ich hab' "Safari" und da klappt auch nicht immer alles wenn's um unser Forum geht! :(

9. Ruhrpottpreuße

Dann liegt es vielleicht generell am Browser.
    Egal, welcher... Nur... geht das überhaupt?

10. Ruhrpottpreuße

Auf dem handy bekomme ich bei der Feldgrau-Seite seit heute morgen folgendes Bild:
    Scannen0001.jpg

Zuletzt bearbeitet: Dez. 27, 2018
  11. Deichkind

Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

Forum hakt (01:13).
    Schöne Grüße,
    Deichkind

12. Ruhrpottpreuße

Ich schreibe besser die Uhrzeiten auf, wo es nicht hakt. So spare ich Volumen auf dem server...

13. Ruhrpottpreuße

Ich habe ja gehofft, im neuen Jahr wär es besser. Habe mich aber getäuscht...:mad:

14. Deichkind

Forum unrund und erst nach erneutem Laden der Seite zugänglich 0:12
    Gruß,
    Deichkind

15. Ruhrpottpreuße

Zwischen 0535 und 0640 viermal Browserneustart nötig.

16. mexico81

mexico81 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Ich dachte eigentlich auch es wäre besser geworden. Aber gestern und heute war es bei mir wieder dauernd so.

Viele Grüße
    Björn

17. fuchsi

fuchsi Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Moin Moin. Das ist, weil Ihr moderne Menschen seit. Ich habe kein Telefon für so was....bin zu alt und dämlich dafür.
    Grüße

18. jaeger7-de

jaeger7-de Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Ich kann eigentlich nicht glauben, dass es nur am Forum liegt - ich habe auf keinem Gerät (Desktop, Laptop, Tablet, Telefon) Probleme...
    ...nutze aber auch nur Firefox als Browser mit W7 und Android.

19. Jaba 1914

Jaba 1914 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Nachdem ich hier nur gelesen habe, möchte ich mich auch zu Wort melden. Ich habe in der Tat auch gelegentlich Probleme beim Aufrufen von Forumbeiträgen. Nach mehrmaligem Aktualisieren des Browserfensters läuft es dann (W7+ Firefox und I-Phone + Safari). Ich navigiere aber auch nicht sehr oft im Forum und deswegen fällt es mir nicht so sehr auf. Mich persönlich stört das nicht aber das ist meine subjektive Einschätzung.

20. Deichkind

Moin,
    wenn man mehrfach am Tag im Forum nach dem Rechten schaut, so wie Andreas und ich, ist es manchmal schon störend. Vor allem weil man gerade noch problemlos reinkam und in der nächsten Minute, wenn man wieder über neue Beiträge gehen will, Probleme hat die entsprechenden neuen Beiträge zu öffnen. Nutze Firefox auf Applerechner.
    Deichkind

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418