Hallo, ich bin auf der Suche nach einem oder gerne auch mehreren Fotos von Admiral Gustav Bachmann. Mir sind die Filmszenen bekannt, die bei der Begrüßung der SMS Wolf und der Verleihung des P.l.M. an Korvettenkapitän Nerger durch Admiral Bachmann entstanden. Gute Fotos, die den Admiral zeigen, habe ich im Netz jedoch noch nicht gefunden. Insbesondere wäre ich an einem Foto interessiert, das ihn nicht im Mantel, sondern im langen Dienstrock mit Orden zeigt. Stefan
Vielen Dank Deichkind. Ist doch erstaunlich, was alles bei Dir zum Vorschein kommt. Das Bild zeigt Admiral Bachmann bei der Verleihung des P.l.M. an Kapitän Nerger an Bord der Wolf. Nach dem Bericht von Plevier, einem Matrosen der Wolf, handelt es sich im übrigen um eine "gestellte" Aufnahme. Da am eigentlichen Tag der Begrüßung kein Filmteam an Bord war hat man das Ganze tags darauf nochmals für die Kamera wiederholt. Jetzt hoffe ich, das ein anderer hier im Forum auch noch ein Foto des Admirals im Rock hat. Stefan
Ja, meins ist ein BUFA/Pressefoto zum Anlaß der Verleihung. Es gibt noch eins mit jubelnden Besatzungsmitgliedern ohne Admiral. D.