↑ ↓

Fotoalbum abzugeben

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von Alpenkorps1915, Mai 25, 2023.

1. Alpenkorps1915

Alpenkorps1915 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob es jemanden gibt, der sich für Reichswehr, Studentika und Felix Graf Luckner aka "Der Seeteufel" interessiert? Ich hätte ein Album eines Mannes abzugeben, der zunächst Mitte der 1920er bei der Reichswehr diente IR 17 (Braunschweig) und dann in Braunschweig, Freiberg i. Sa. und Halle/Saale studierte. Er war Mitglied mehrerer Burschenschaften, u.a. Teutonia Freiberg. Im Sommersemester 1925 besuchte Luckner die Burschenschaft in Freiberg, bei dieser Gelegenheit entstanden mehrere Bilder mit ihm. Es sind auch zahlreiche Bilder enthalten, die den Studenten nach der Mensur mit entsprechendem Ergebnis zeigen.

Falls Interesse besteht, schreibt mir gern per PN, dann kann ich auch Bilder senden. Das Album hat ca. 100 Fotos und ist bis auf wenige fehlende Bilder vollständig.

Gruß
    Immanuel

Schratzmännle gefällt das.
Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418