↑ ↓

Fotofrage : Ärmelband "Colberg 1807 " - Einheit?

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von FAR55, Aug. 3, 2017.

1. Gilles

Gilles Aktives Mitglied AbzeichenUser

Reinretuschiert? Keine Panik, damit meinte ich nicht das Ärmelband bzw. den Ärmelstreifen, sondern den gigantischen Winkel. Da hat sich der Herr Obergefreiter nicht lumpen lassen!
    Was die 2 angeht, was für eine Farbe mag sie haben? Wohl nicht hell genug für Rot, oder? Zu vergleichen auch mit dem Kragenspiegel.
    Was denkt Ihr?

2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Das paßt schon. Die offizielle Farbe war "hochrot". Fällt aber oft dunkler aus

3. Gilles

Gilles Aktives Mitglied AbzeichenUser

Roland: Der Helm ohne Helmband ist also nur zufällig dabei, denn der ursprüngliche Helmadler des FuAR2 hatte als Brustschild FWR.

Andreas: Der Helm könnte auch aus dem Atelier stammen. Er hat nämlich Sternschrauben, ist also ein Offiziershelm!

Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß das nicht sein Helm ist. Die Schuppenketten auch nicht vergessen!
    Gruß

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418