Hallo! Habe eine Anfrage bekommen. Es handelt sich um einen Auszug einer bayerischen Kriegsrangliste eines Soldaten. Was kann unten die Abk. hinter dem 5.4.16 bedeuten? Ich lese: D.G.K.V. oder D.G.R.V. Vielen Dank!
DGKV? Es geht ja um eine Zurückstellung. Da gibt es doch auch in den MP solche AbK. das letzte Wort ist wahrscheinlich Verordnung oder Verfügung. D.
Hallo, Ich lese auch DGKV , dieser Eintrag lässt sich auch öfters in der Kriegsrangliste vom Ldst. E. Bat. Bayreuth III.B17 finden. Im Zusammenhang mit Zurückstellung und Entlassung. - Durch General Kommando Verfügung / Verordnung ?? -Durch Garnisons Komando Verfügung / Verordnung ?? schwierig Den Anhang 142950 betrachten Den Anhang 142951 betrachten
Denke es heißt Generalkommando. Wie gesagt, Abkürzung steht so auch in den MP´s. Wird nun durch Hackei bestätigt. Danke dafür! D.
Moin, ich möchte nochmal nachhaken und auf "Verfügung" plädieren, da eine Verfügung eher eine Einzelfallentscheidung bezeichnet und eine Verordnung eher eine generelle Regelung meint. Gruß Markus