Hallo! Habe dieses Foto bekommen. Links sieht man einen Hessen. Rechts eine mir unbekannte Einheit. Das Koppelschloß hat einen Schriftzug (also nicht hessisch). schwed. Aufschläge und ein Chiffre mit einer 1. Die Kokarde scheint mir nicht preußisch zu sein. Die Karte ist aus einem Atelier in Offenbach a.M. Mit Bleistift ist draufgeschrieben "Eisenbahn-Rgt.Nr.1", "Hanau" und 17.7.1916 In Hanau lag aber das 3.Eisenbahnregiment (XVIII.AK). Paßt also nicht mit der Schulterklappe. Man sieht am Chiffre, daß es sich um Eisenbahn handeln könnte (das untere "Geschwungene" des "E"). Aber die 1.Eisenbahner hatten preußische Kokarden. WER HAT EIN IDEE???
Hallo Frank! Hochinteressante Seite!!! Kannte ich noch nicht. Aber schau mal auf das Foto. Bin mir nicht sicher, ob das eine preußische Kokarde ist (muß aber doch eine sein) Vielen Dank!!!
Hallo,es sieht fast so aus, als ob die Jungens die Mützen vertauscht haben.Dann wäre es richtig. Gruß FAR.63
Jau, dat könnte es sein... Die von dem Hessen könnte eine preußische sein... Da muß man erstmal drauf kommen...