↑ ↓

Frage Flagge

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Juni 27, 2024.

1. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo!
    Hier sehen wir einen Kraftwagen 14 Krupp-Daimler mit einer 7,7cm Flak L.27 (Krupp).
    Hat jemand eine Idde, was für eine "Flagge" o.ä. wir links im Bild sehen?
    Sieht fast wie Schwarz-Rot-Gold aus...:)
    7,7cm Flak L-27 (Krupp) auf Kraftwagem 14 Krupp-Daimler).JPG

Hardaway gefällt das.
  2. ig41

ig41 Aktives Mitglied AbzeichenUser

Interessant!

spontan würde ich sagen, hat einer die Fürstentum Reuß, ältere Linie gehisst…

evtl. als Landsmannschaftlicher „Gag“??

Grüße

3. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo!
    Vielleicht gar nicht mal so unwahrscheinlich! Vielen Dank!

4. Edelweiß21

Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Für mich ist der mittlere Streifen der Hintergrund und wir sehen hier zwei einzelne Flaggen in vermutlich schwarz und Weiß.

Gruß

5. Ruhrpottpreuße

Hmmm. Auch eine Möglichkeit... Ich habe keine Ahnung...

6. Edelweiß21

Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Da wo die Farbe in der Mitte sein müsste, sieht man die gleiche Farbe wie oben am Stiel. Unten bei dem Weiß ist der Stiel ebenfalls weiß. Wenn man versteht, was ich meine.

Gruß

7. Ruhrpottpreuße

Das ist ein Argument. Stimmt!

8. Hardaway

Hardaway Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Adlerauge!

Ruhrpottpreuße und Edelweiß21 gefällt das.
Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418