↑ ↓

Frage Forumtreffen in "Südwestdeutschland" ?

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Military-Books1418, Aug. 31, 2024.

Schlagworte:

Interesse an einem Forumtreffen in "Südwestdeutschland" !

Diese Umfrage wurde geschlossen: Sep. 28, 2024
  1. JA

100,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Adebar

Adebar Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Danke, Andreas!

Wird schon werden :) Manche Dinge müssen erst noch wachsen.

Irgendwann Richtung Sommer stoße ich auch in Essen oder Niederzier mal wieder dazu...

Viele Grüße,
    Dierk

Ruhrpottpreuße gefällt das.
  2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Das würde uns freuen! Obdach gewähre ich Dir immer!

Adebar gefällt das.
  3. Adebar

Hallo noch einmal :)

Nur noch wenige Tage, hier noch die Anschrift:
    Staugasse 7 & 9 in 74928 Hüffenhardt.

Leider ist die Resonanz bisher eher verhalten :oops:
    Ich hoffe natürlich, daß sich noch ein paar Kurzentschlossene auf den Weg machen werden...
    Wetter wird ja mit ca. 17° und trocken ganz gut, kann man nachmittags auch noch draußen sitzen.

Hier noch eine Skizze von einer anderen Veranstaltung, welche im Garten stattfand, der hintere Zugang ist daher dieses Mal ohne Belang.

Aber hier sind die Parkmöglichkeiten (rot eingekreist) ganz gut zu erkennen. So etwa 4 Fahrzeuge können im Hof parken, aber kostenfreie Parkplätze sind auch 1-4 Minuten Fußmarsch entfernt.

Viele Grüße,
    Dierk
    de41b425-f40b-41b5-ac40-a5f5220160a3.jpeg

4. Adebar

So. Wegen des schönen Wetters auch draußen ein paar Tische aufgestellt.
    Gegen Abend können wir dann in den geheizten Keller umsiedeln...

Viele Grüße,
    Dierk

IMG_4970.jpeg IMG_4971.jpeg

5. Charlie

Charlie Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Sieht klasse aus, schade daß Hüffenhardt so weit weg ist.
    Ich wünsche euch viel Spass.
    Gruß
    Charlie

6. Mainschiffer

Mainschiffer Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

Ja, sieht vielversprechend aus, ich freue mich schon.
    Stefan

Military-Books1418 und Adebar gefällt das.
  7. mexico81

mexico81 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Ein Keller ganz nach meinem Geschmack! Viel Spaß allen Teilnehmern!

8. Adebar

Vielleicht gibt sich ja bei den Folgetreffen auch mal die Gelegenheit, daß sich ein paar aus dem Norden zusammentun.
    Ein Freund aus dem „Sammlerstammtisch“, der morgen auch da ist, kommt beispielsweise aus dem Raum Osnabrück.

Wird ja bestimmt nächstes Jahr wieder stattfinden :)

Nicht weit von hier sind auch die Technikmuseen in Sinsheim und Speyer - könnte man u.U. mit verbinden…

Viele Grüße,
    Dierk

9. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo!
    Der Anfang dürfte damit gemacht sein! Vielleicht finden sich demnächst ja auch noch andere "Stammtische" zusammen! Für heute hab Ihr ja das richtige Wetter gebucht!
    Ich wünsche Euch noch mal richtig viel Spaß!

10. Amberg

Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Moin,
    wird garantiert genial!!
    Bis später
    DBF

11. Ruhrpottpreuße

und benimm Dich! :D:D:D

12. Amberg

Warum sollte ich mich ausgerechnet heute benehmen???:confused::rolleyes:

13. Ruhrpottpreuße

Stimmt auch wieder...:D
    Ne, habt keine Bange. DBF benimmt sich schon. Seht nur zu, daß er immer ein Getränk und Fleisch vor sich hat. Die Kette am Stuhl sollte aber gerade nur bis zum Klo reichen. Freilaufende, essbare Tiere sollten aber außer Reichweite gebracht werden.:D:D:D

Amberg gefällt das.
  14. Amberg

Du hast das Zeugs im Wasser vergessen!!:p
    Silberfischchen,
    SeeWOLF und
    Migräne sollen echt lecker sein!!

DBF

15. Ruhrpottpreuße

Da hängt sogar eine König-Pilsener-Lampe! Dat ist mein Bier!
    Aber ich sehe da auch eine Dartscheibe für Stahlpfeile... Das wird böse ausgehen, wenn DBF das sieht...

16. Amberg

Hat DBF schon lange gesehen und bringt seine eigenen "Spicker" mit! Die sind extra spitz und scharf geschliffen! Es muss richtig weh tun!!!:eek: Wehe meinen Gegnern!
    DBF

Ruhrpottpreuße gefällt das.
  17. Ruhrpottpreuße

Geht schon los...:D

18. Mainschiffer

Unser Forumstreffen gestern hat stattgefunden. Dierk hat uns bestens und reichhaltig bewirtet und dass die Location große Klasse ist, haben ja schon die Fotos, die hier zu sehen waren, gezeigt. Nochmals vielen Dank an unseren Dierk, das ist nicht selbstverständlich :s12:. Es war ein sehr nettes Treffen mit guten Gesprächen. Einziges Manko war, dass von unserem Forum nur Dierk, Winterhilfswerk und meine Wenigkeit anwesend waren :(. Alles andere waren Bekannte von Dierk aus einem anderen Forum. Genug zu erzählen gab es trotzdem, aber der Begriff "Forumstreffen" war nicht mehr so ganz passend.

Stefan

yankee1960, Adebar und Ruhrpottpreuße gefällt das.
  19. Ruhrpottpreuße

Hallo Stefan!
    Freut mich, daß das Treffen gelungen war!
    Natürlich schade, daß nur so wenig Leute da waren. Aber aller Anfang ist schwer. Wir saßen bei uns auch schon mal mit nur fünf Mann. Wie viele Leute waren denn insgesamt da?
    Und was war mit Wolfgang, dem bösen Franken? Der war doch auch da, oder?

Zuletzt bearbeitet: März 9, 2025
  20. Mainschiffer

Nö, der ist nicht aufgetaucht, hat sich auch nicht (ab-)gemeldet. Wir waren ca. ein knappes Dutzend Leute.
    Stefan

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418