↑ ↓

Frage Stabsoffizier

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Dez. 17, 2019.

1. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Wenn er es ist, dürfte er seine anderen Orden nicht getragen haben...

2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Noch was zu "schwer verwundet". Schau mal seine Begleitung auf dem Bild. Da sehe ich einen Zusammenhang. Für seine Frau dürfte sie zu jung sein. Vielleicht seine Schwester? :D Ich liebe Wortspiele!
    Er ist ja auch in Kleefelde bei Thorn geboren. Vielleicht war er bei der Aufnahme krank zu Hause?

3. Military-Books1418

Military-Books1418 Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Oder seine Tochter arbeitete als Krankenschwester ;-)

4. Ruhrpottpreuße

Illusionenzerstörer:D

5. Military-Books1418

Military-Books1418 Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

:cool::p:D

6. Gray Ghost

Gray Ghost Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Nebenbei bemerkt, feldgraue Sachsenuniformen wiesen keine brandenburgische Aermelaufschlaege auf. Das schliesst Sachsen sofort aus.
    M.

7. Ruhrpottpreuße

Richtig. Für mich paßt alles zu 176. Auch wenn die Nummer nicht genau lesbar ist.

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418