Hallo Zusammen, kann anhand der Bilder vielleicht jemand auf das Regiment schließen?! Die sind mir von einem Ahnenforscher zugesandt worden Gruß AnKi
Hallo Andi! Die weißen Flaggen sind Lanzenflaggen für Unteroffiziere. In diesem Fall mit dem badischen Wappen. Also Dragoner-Regimenter 20, 21 oder 22 Zur Unterscheidung: 20: rote Vorstöße an Kragen und Aufschlag, sowie eine Krone auf der Klappe 21: gelbe Vorstöße an Kragen und Aufschlag, sowie eine 21 auf der Klappe 22: schwarze Vorstöße an Kragen und Aufschlag, sowie eine 22 auf der Klappe (Klappe schwarz/rot vorgestoßen)
Oh , da war ich wieder zu spät , denke es handelt sich um das 1. Badisches Leib-Dragoner -Regiment Nr 20
Hallo! Auf dem Schild lese ich in der Vergrößerung... ...meister (Quartiermeister, Kapellmeister oder einen Namen?) Darunter ZF oder 2F und dann sieht es aus wie FAR 3. Es ist aber kaum zu erkennen. Viele Grüße Björn
Hallo Björn! Ne, kann nicht sein. FAR3 war brandenburgisch. Ich meine eher, dort ein Datum mit 21 o.ä. zu sehen
Hallo Andi! Ja, das ist mir bekannt. Aber so etwas ähnliches steht da. Ich sehe da kein Datum. Viele Grüße Björn