↑ ↓

Frage zu MP Auszug / Verschüttung

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von Amberg, Mai 1, 2017.

1. Amberg

Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Moin zusammen,

ich arbeite mich gerade durch die Personalakten eines späteren Gendarmen.
    Das Personalblatt des ehem. Unteroffiziers Heribert Roos ist recht detailliert. Ich geh' davon aus, dass die ganzen Daten aus dem MP abgetippt wurden.
    Was mich ein wenig verwundert, ist die eingetragene Verschüttung, die aber scheinbar nicht bei der Verleihung des Verwundetenabzeichens mitgerechnet wurde.
    Oder wurde Magen/Darm mit 25%iger Dienstunfähigkeit nicht mitgezählt?
    Normalerweise hätte er mit drei Verwundungen/Beschädigungen doch das VWA in Silber kriegen müssen.

Danke
    Gruß
    Wolfgang

Anhänge:

2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo Wolfgang!
    Nicht unbdingt. Ich denke, Magen/Darm zählt weniger als Verwundung; die Verschüttung ist nicht weiter erklärt. Es muß sich ja nicht um Feindeinwirkung gehandelt haben. Wenn er beim Stollen graben verschüttet wurde, gab´s da auch kein Abzeichen für. Also bleibt die Rückenverwundung, wofür es dann Schwarz gab.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: Mai 1, 2017
  3. Amberg

Moin,

Danke für die Verleihungsbedingungen. Nu is' die Sache klar.

Gruß
    Wolfgang

4. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

5. Amberg

Danke,
    dann hat wohl doch sein Magen/Darm nicht mitgezählt.
    Gruß
    Wolfgang

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418