↑ ↓

Französischer Kürass

Dieses Thema im Forum "Französisch/Belgische Militaria" wurde erstellt von leibgrenadier, Dez. 28, 2013.

  1. leibgrenadier

    leibgrenadier Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Aktuell suche ich einen französischen Kürass um 1890 in gutem und komplettem Zustand.

    Freue mich über jedes Angebot.

    Gruß
    Frank
     
  2. leibgrenadier

    leibgrenadier Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Suche hat sich erledigt - ich wurde fündig.
     
  3. leibgrenadier

    leibgrenadier Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Mein Kürass mit Helm

    So - die Suche mit dem französischen Kürass hat geklappt. Und jetzt kam vor Kurzem auch noch der passende Helm dazu.
     

    Anhänge:

  4. kontingentstruppen

    kontingentstruppen Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Gratuliere ,schönes Ensemble

    Richard
     
  5. wolfsbur

    wolfsbur Administrator Mitarbeiter AbzeichenAdmin

    Hallo Frank,

    auch meinen Glückwunsch!

    Eine Frage, wie bist du darauf gekommen, einen französischen Kürass zu suchen? Würde mich interessieren. :)

    Gruß,
    Thorsten
     
  6. leibgrenadier

    leibgrenadier Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Hi Thorsten,

    meine Leibgrenadier-Sammlung ist nebenbei auch ein wenig "frankophil" ausgerichtet, d.h. Blankwaffen, Langwaffen und Seitengewehre vor 1914. Und so ein Kürass macht sich immer gut im Zimmer ;-).
     

    Anhänge:

    • 99.jpg
      99.jpg
      Dateigröße:
      89 KB
      Aufrufe:
      13
  7. wolfsbur

    wolfsbur Administrator Mitarbeiter AbzeichenAdmin

    Hallo Frank,

    das stimmt. :) Muss ja nicht immer feldgrau sein.

    Grüße,
    Thorsten
     
  8. Preuße

    Preuße Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Bei den Blankwaffen , würde ich bestimmt einen Übergang zu Feldgrau finden.
    Gruß Preuße
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten