↑ ↓

Französisches Panzermuseum Saumur

Dieses Thema im Forum "Fahr mal hin......." wurde erstellt von Red Baron, Juli 19, 2013.

1. Red Baron

Red Baron Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Zwischen Angers und Tours befindet sich das französische Panzermuseum in Saumur. Ebenfalls ein Museum, dass man besichtigt haben sollte. Es sind zwar nicht soviele gepanzerte Fahrzeuge zu sehen, wie in Bovington, aber dennoch stehen hier etliche Raritäten.
    Das Fotografieren ist gegen Gebühr möglich, auch mit Stativ.

Gruss

Andreas

Anhänge:

2. Flabas

Flabas Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Das steht bei mir noch ganz oben auf der fahr mal hin Liste.ich war zwar schon etliche male in Frankreich aber dort hin habe ich es leider noch nicht geschafft :( hast du noch mehr Bilder
    Gruß Karsten

3. joehau

joehau Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

Da stimme ich Dir zu !

Das Panzermuseum Saumur sollte man unbedingt gesehen haben.

4. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Dem pflichte ich bei! Ich war 1x da. Mit dem LKW, habe bei Saumur auf Ladung gewartet. Dauerte einen Tag, ergo - die Gelegnheit am Schopfe gegriffen. Mit dem LKW auf den Bus-Parkplatz und rein. Genial! Aber wie es der Teufel so will, Kamera bei gehabt, Batterie leer... wie immer.
    Aber irgendwann fahr ich da nochmal hin!

5. Red Baron

Red Baron Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

@flabas
    Ja, ich habe etwa 500 Fotos in Saumur gemacht. Ich stell mal weitere ein.

Gruss

Andreas

Anhänge:

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418