Hallo, hier mal ein kleines Freikorps-Rätsel: Um welchen Mann handelt es sich? Habe das Foto gestern ersteigert und leider noch nicht zu Hause. Als kleine Hilfestellung: Beschriftet u.a. mit Riga, 1919. Gruß, Thorsten
Mit etwas Schriftknobelei und Hilfe einer Suchmaschine, meine ich einen Namen einkreisen zu können, der auch was mit der Meuterei auf der Bounty zu tun hat. Kalt oder warm?
Ne, wurde ja schon in Beitrag 2/3 negiert. Ich habe zuerst auch Schlageter gelesen, aber das dürfte wohl für Thorsten etwas zu einfach gewesen sein...
@taube, ich glaube ich bin zum selben Ergebnis wie Du gekommen...... Major Fletcher, Kommandeur der Baltischen Landeswehr???
@laudan: Genau das hatte ich im Sinn. Da fühle ich mich spontan an kindliche TV-Erfahrungen erinnert. Habe damals mein Playmobil-Piratenschiff umgetauft.
Hallo Jungs, ihr habt Recht! Glückwunsch! :s39: Es ist Major Fletcher, Kommandeur der Baltischen Landeswehr. Dieses Foto ist recht bekannt und wird oft in Freikorpsbüchern gezeigt. Ich hoffe, es erweist sich als ein Original mit seinem Autogramm. Werde es vorstellen, sobald es eingetroffen ist. Viele Grüße, Thorsten