↑ ↓

Freiwilliger Panzerzug 37 infos?

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von wizzardchris, Feb. 2, 2014.

1. wizzardchris

wizzardchris Aktives Mitglied AbzeichenUser

Moin Jungs erstmal danke für die ganzen infos hier mal ein Bild zu dem stück,vielleicht kann mir ja jemand sagen wer da unterschrieben hat?danke gruss chris

Anhänge:

2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo Chris!
    Kann den Namen leider auch nicht lesen, aber was steht denn auf dem unteren Rand des Stempels?

3. wizzardchris

Hi das war absicht;) das steht auf dem rest

Westpr.Freiw.Brigade

eine frage hab ich noch standartvordruck,oder nicht?

4. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Westpreußische Freiw.Brig.
    Von dem Verband habe ich noch nie etwas gehört...

5. wizzardchris

tja da haben wir beide was gemeinsam
    :rolleyes: man findet auch nicht wirklich etwas darüber aber vielleicht kommt dort noch was nach mal schauen gruss chris

6. Ruhrpottpreuße

Ich habe meine komplette FK Literatur durchschaut (hab davon ja nicht so viel - da müßten die Fachleute ran), aber nichts gefunden.
    Die meisten Freikorps des II.AK waren Infanterie-Regimenter, die ihrer Nummer einfach behielten und "Freiw." davorsetzten, oder FK, die nach ihren Führern benannt wurden.
    Genauso war es auch beim XVII.AK Danzig.
    Ich bin mal gespannt, ob sich da noch was tut!

7. wolfsbur

wolfsbur Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Hallo,

so auf Anhieb sagt mir die Einheit auch nichts. Werde die Tage mal nachschauen.

Eine interessante Urkunde! Zwar ein Vordruck und keine Schmuckurkunde, aber dürfte doch recht selten sein.

Gruß,
    Thorsten

8. GP41

GP41 Aktives Mitglied AbzeichenUser

Habe lange nachgedacht, war skeptisch. Aber irgendwie stört mich gar nichts. Kommt die Urkunde von privat?

Gesendet von meinem Cynus T2 mit Tapatalk

9. wolfsbur

wolfsbur Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Hallo,

habe leider auch nichts mehr finden können.

Gruß,
    Thorsten

10. Ruhrpottpreuße

Wer könnte denn da unterschrieben haben?
    Aber er war 1920 Leutnant... D.h. er dürfte in keiner RL zu finden sein

11. wizzardchris

tja fragen überfragen ja kommt von privat mit dabei war noch ein EKII das wars,Fotos wären noch toll gewesen aber naja man kann nicht alles haben;)gruss chris

PS:vielleicht gibts ja mal neue erkenntnisse

12. Watcher

Watcher Neues Mitglied AbzeichenUser

Hallo!
    Ich habe eine Frage zu dem genannten Artikel "Das Eisenbahn-Bataillon Bromberg 1919". Gibt es eine Möglichkeit, es online zu lesen? Ich kann es nicht finden und würde es wirklich gerne lesen. Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Gruss
    Matthias

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418