↑ ↓

Friedensheer,vorl.RW

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, März 4, 2009.

1. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Wer von Euch weiß, wo ich die Armee-Einteilungen (Gliederung) des Friedensheeres,und der vorläufigen Reichswehr auf Regimentsebene bekomme?
    Vielen Dank,

2. IR 134

IR 134 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Hm, da fällt mir spontan nur der Tessin ein.

Gruß Stefan

3. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Moin Stefan!
    HJast Du da bitte mal genauere Angaben???

4. KIR

KIR Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Moin Andreas,
    guckmal hier, evtl. ist da was brauchbares dabei!?!
    http://www.axishistory.com/index.php?id=237
    Dort findest Du auch Quellenangaben, wie z.B.:
    "Georg Tessin - Deutsche Verbände und Truppen 1918-1939"
    ;) Gruss Jens

Tessin, Georg. Deutsche Verbände und Truppen 1918-1939.
    Deutsche Verbände und Truppen 1918-1939. Altes Heer, Freiwilligenverbände, Reichswehr,
    Heer, Luftwaffe, Landespolizei. Bearbeitet auf Grund der Unterlagen des Bundesarchiv-
    Militärarchivs; mit Unterstützung des Bundesarchivs und des Arbeitskreises für Wehrforschung.
    3 Teile in 1 Bd. X, 468 Seiten. Osnabrück 1974. Lwd., ISBN 3-7648-1000-9
    Teil 1: Vom Alten Heer zum Reichsheer.
    Teil 2: Formationsgeschichte der Wehrmacht 1933-1939.
    Teil 3: Die Landespolizei 1933-1936.

5. Ruhrpottpreuße

Ja, danke Dir, Jens. Da schaue ich mal!!!
    Ups, 120€ für das Buch...

Zuletzt bearbeitet: März 4, 2009
  6. KIR

KIR Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

7. Ruhrpottpreuße

Ne, die Seite ist noch nicht fertig. Nur die Brigaden der vorläufigen und nichts übers Friedensheer

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418