hallo wegen vor kurzem erhaltenen & erstaunlichen nachrichten moechte ich gern alles ueber dieses regiment wissen 8) : fussartillerie regt 26 (der soll zu 81 ID gehoeren ) danke im voraus gruss dm
Tach demag, soweit ich feststellen konnte - gehörte das II.Batl./Fußartillerie-Regiment Nr.26 zur 81.Reserve-Division: http://www.1914-18.info/erster-weltkrieg.php?u=408&info=81.Reserve-Division&start=40 Die 81. Res.-Div. wurde aus folgenden Provinzen rekrutiert: Brandenburg, Pommern und Westpreussen. Gruss Jens
Meine Information sagt, II.Bn. (4., 5., 6. Batt.) waren in den 81.R.D. Ich denke, dass diese Information von 1918 ist. Früher 1917 zeigen andere Quellen die II.Bn. das Bestehen aus nur den 5. und 6.Batterien, die 5, die im Alsace Gebiet (September 1917) und die 6. im Laon Gebiet (März 1917) aufgestellt werden. Chip
erstmal danke an alle ! ich muss genauer gucken aber ein dokument sagt mir, dass es etwas mit moselgebiet zu tun hatte also vielleicht Elsass-Mosel im september 1917 wo waren die denn eingesetzt ? eher am ostfront oder ? gruss dm PS @Chip: was ist das komische bild unten ?...habe immer gehoert, dass FsAR weiss paspeliert war
Hallo, es gibt ein Buch über diese Einheit : Ziethen, Alfred : Gefechtskalender und Verlustlisten des Fußartillerie-Regiments Nr. 26 und seiner Kriegsformationen / Berlin :-Waffenring d. Dt. Schweren Artillerie / ohne Erscheinungsjahr / 29 Seiten. Gruss