Hallo zusammen! Hat jemand eine Ahnung davon, was das für ein Teil ist? Insgesamt ist es 19 cm lang, der Korpus hat einen Durchmesser vonca. 9,5 cm und misst insgesamt knapp 9 cm Länge. Der "Griff" lässt sich abdrehen und war wohl an einer Stange befesstigt.Der Korpus ist innen vollkommen leer, lässt sich aber mittels des oben angebrachten Schiebers öffnen und verschliessen. Wer kennt dieses Teil? Grüße Mav Nachtrag: bei erneuter Untersuchung lässt sich innerhalb des griffes sowas wie eine Zugvorrichtung mit Draht und Feder erkennen. Also doch eher eine Granate???
Kann mir denn wirklich niemand hier etwas über dieses Teil sagen?? Das kann ich gar nicht glauben....
Hallo Thorsten, ja interessant ist es wohl aber mich würde brennend interessieren, WAs es denn eigentlich ist?? Gruß Mav Vielleicht kennt ja jemand etwas ähnliches oder hat wenigstens eine Idee, was es sein könnte!
HAhahah, ja, der Form nach kommt das schon hin. Wobei mich dann nur der abschraubbare Griff und dir dort enthaltene Zugvorrichtung irritiert hätten! Aber wer weiß, womöglich war das die Tibetische Antwort auf das Trojanische Pferd? Damit wollten sie womöglich die chniesischen Invasoren bekämpfen!! ;-))