↑ ↓

Grüße aus Amerika!

Dieses Thema im Forum "User-Neuvorstellungen" wurde erstellt von kbandow, Dez. 17, 2021.

  1. kbandow

    kbandow Aktives Mitglied AbzeichenUser

    Hallo!

    Mein Name ist Karl Bandow und ich komme aus den USA. Ich bin Veteran der US Air Force und sammle seit etwa 25 Jahren Militaria. Mein Schwerpunkt liegt auf kaiserlich-deutschen Objekten, vor allem Fotografien. Ich liebe dieses Forum und bin froh es entdeckt zu haben!

    Alles Gute,

    Karl
     
  2. KIR

    KIR Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

    Hallo Karl,
    herzlich willkommen und viel Freude hier im Forum!
    Gruß in die USA,
    Jens


    Nachtrag: prima flickr-Seite von Dir, übrigens etwas zu folgenden Bild: https://www.flickr.com/photos/karl_bandow/50602533848/
    ... im Mantel in der Mitte ist der Regimentskommandeur des KIR145 Friedr. Franz von Huth.
    In der Rgts.-Geschichte (2. Band, Seite 75) ist das Bild mit folgenden Text abgebildet:
    "Regiments-Gefechtsstand vor Guiscard, 25. März 1918."
    (Lt. d. R. Vetter (Art. Verbind.-Offz.), Oberstlt. v. Huth, Gefr. Cisezinsky (Ordz.), Oberlt. Specht, Gefr. Brinkmann, Utffz. Mähler (Nachr.-Utffz.).
     
    Zuletzt bearbeitet: Dez. 18, 2021
    kbandow gefällt das.
  3. Deichkind

    Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

    Hi Karl,
    willkommen im Forum.
    Looking forwrd to your contributions and expertise.
    Deichkind
     
    kbandow gefällt das.
  4. Alpenkorps1915

    Alpenkorps1915 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Hallo Karl,

    wie kennen uns ja nun schon etwas länger via Facebook! Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Ich freue mich auf deine weiteren Beträge.

    Viele Grüße
    Immanuel
     
    kbandow gefällt das.
  5. Andreas G.

    Andreas G. Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    hallo und herzlich willkommen hier im Forum
     
    kbandow gefällt das.
  6. Radetzky

    Radetzky Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
     
    kbandow gefällt das.
  7. Gray Ghost

    Gray Ghost Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Where in the States do you live? You should add that to your profile so that when readers look up your profile, they'll understand why you and I make so many mistakes writing in German. Ha, ha, ha! I live in Iowa, by the way, and am also interested in WWI Kaiserzeit photos - field-grey, of course!

    Und nun zurueck zur deutschen Sprache! :)
    Marshall
     
  8. kbandow

    kbandow Aktives Mitglied AbzeichenUser

    Hello Gray Ghost!

    I am from the Milwaukee area of Wisconsin. My German is very rusty - I am wanting to post some images, but am struggling for titles :p. I will certainly update my account to show that I am an Amerikaner, haha!

    Mach's gut!

    Karl


     
    Maxim gefällt das.
  9. Glenn J

    Glenn J Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Hallo Karl,

    herzlich willkommen hier im Forum (from the United Kingdom).

    viele Grüße
    Glenn
     
  10. Gray Ghost

    Gray Ghost Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Karl -
    So eine Zufall! Meine Frau stammt aus Milwaukee! Bevor Covid zuschlag, besuchten wir Milwaukee jaehrlich als unsere "Mini-Deutschland" Reise - viel naeher und viel billiger. :) Wir besuchten alles "Deutsch", besonders in der "Old World Milwaukee" Strasse. Hast Du schon einmal im deutschen Restaurant Kegel in West Dallis gegessen? Wunderbar und authentisch! Viel besser als Restaurant Mader. Probier es mal! Bestelle das Wienerschnitzel mit Spaetzle! Koestlich!

    Nebenbei: Be sure to check occasionally in the upper right top of this webpage where the little envelope icon is. People may write you off-line and their messages will appear there. The mails may also go directly to your email Inbox.

    Marshall
     
    Zuletzt bearbeitet: Dez. 18, 2021
  11. kbandow

    kbandow Aktives Mitglied AbzeichenUser

    Ausgezeichnet, Marshall! Ich arbeite eigentlich ungefähr zwei Autominuten von Kegel's entfernt! Meine Frau und ich haben einmal versucht, an einem Freitag dorthin zu gehen, aber wir mussten 2 Stunden warten, also gingen wir. Traurig! Meine Familie kam 1863 von Mecklenburg-Schwerin nach Milwaukee. Es ist Heimat!

    And thank you for the tip about the little envelope icon. I actually got my first one from Deichkind a little earlier today. Loving this forum!

    -Karl

     
    Alpenkorps1915 gefällt das.
  12. Gray Ghost

    Gray Ghost Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Karl -
    Die Erklaerung fuer die lange Warte Freitags bei Kegels ist zurueckzufuhren, dass JEDER in Milwaukee an den "Fishfry" teilnehmen will! Vor vier Jahren mussten meine Frau samt Schwestern auch zwei Stunden warten, bevor sie Platz im Restaurant fanden. Hat's sich gelohnt? In der Meinung meiner Frau, ja. Du musst noch versuchen, Kegels zu besuchen, wenn es NICHT Freitag ist! :)

    Was fuer Kaiserzeit Fotos sammelst Du denn? Ich meine, welche Themen? Vielleicht hat jemand hier Fotos fuer Dich?

    Marshall
     
  13. Edelweiß21

    Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

    Auch willkommen aus dem Großherzogtum Oldenburg Karl! Schön, Dich hier zu haben.

    Deinen Blog auf Flickr habe ich schon vor längerer Zeit mal entdeckt, sehr gute Arbeit!

    Gruß
    Denis
     
  14. dragoner

    dragoner Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Schließe mich an , willkommen :)
     
  15. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikaner_(Gebäck) :D:D:D sorry...
    Hallo Karl!
    Herzlich Willkommen hier bei und Feldgrauen! Ich hoffe, Dir gefällt es hier und wir sehen noch sehr viele Bilder aus Deiner Sammlung!
     
    kbandow und Alpenkorps1915 gefällt das.
  16. Hardaway

    Hardaway Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Hallo Karl!

    Auch aus dem Herzogtum Sachsen-Coburg-Gotha schöne Grüße nach Amerika.
    Viel Spaß im Feldgrau. :)

    Viele Grüße
    Matthias
     
    kbandow gefällt das.
  17. Spolei

    Spolei Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Hallo Karl, wilkommen hier im Forum.
    Auf facebook konnte ich schon etliche deiner schönen Fotos bewundern.
    Gruß aus Unterfranken/Bayern nach Milwaukee.
    Andreas
     
    kbandow gefällt das.
  18. leutwein

    leutwein Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Hallo und auch von mir ein Herzlich Willkommen im Feldgrau-Forum=)

    Über neue Fotosammler freue ich mich immer sehr, vor allem wenn sie auch Kolonialfotos sammeln =)

    Viele Grüße
     
    kbandow gefällt das.
  19. fuchsi

    fuchsi Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Hallo Karl,
    sehr schön, Dich hier kennen zu lernen.
    Einige Mecklenburger sind auch nach dem Osten ausgewandert. Die habe ich aber nicht mehr kennen gelernt. Die sind schon wieder weg ....
    Wünsche Dir und Deiner Familie Gesundheit und Spaß hier im Forum.
    Gruß von der Ostfront.
    fuchsi
     
    kbandow gefällt das.
  20. Maxim

    Maxim Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418