↑ ↓

Grüße aus dem Ruhrpott

Dieses Thema im Forum "User-Neuvorstellungen" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, März 28, 2008.

1. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo an alle! Möchte mich als neues Mitglied vorstellen. Ich bin 40, Kraftfahrer, geschieden (noch zu haben...) aus dem Ruhrpott. War bisher im Militaria-Fundforum,aber mein Interessengebiet ist eben die Zeit bis 1918. Ich habe eine relativ umfangreiche Bibliothek, obwohl ich mich erst seit ca. 2 Jahren mit der Thematik WKI näher befasse.Militärdienstzeit: 87-89 PzGren, 89-91 Nschb. Obergefreiter
    Ich würde mich hier freuen, neue, nette Leute kennenzulernen. Ich interessiere mich für Formationsgeschichte, Strategie und Taktik, Uniformierung, Kriegsgeschichte usw. usw. Geren spiele ich auch Strategie und Taktik Spiele (Historische Brettspiele), wofür ich immer noch Leute suche.
    Bis dann, Gruß, Andreas

2. Roter Baron

Roter Baron Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Hallo Andreas

Ich freue mich, das Du zu uns gekommen bist,
    und wünsche Dir viel Spass bei uns im Forum.

Gruß aus Hannover
    Andy

3. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo Andy!
    Danke Dir! Ich werde am Wochenende mal in Ruhe das Forum durchsuche, muß jetzt auf Arbeit.
    Mal sehn, was es so gibt. Wrrde auch einige Beiträge, z.B. meine Sammlung von Reservistenbildern einstellen, obwohl die auch schon im Militaria-Fundforum zu sehen ist, aber ich glaube und hoffe, auf Grund meiner Interesse bin ich hier besser aufgehoben.
    Gruß, Andreas

4. Kaisertreu

Kaisertreu Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Ahoi Andreas

Naja ..Ne Frau wirst Du hier nicht finden (aus eigener Erfahrung :D )aber hoffentlich jede Menge Infos! ;) :D

Willkommen im Feldgrau! :s6:

5. Steilfeuer

Steilfeuer Aktives Mitglied AbzeichenUser

Na dann mal herzlich Willkommen bei uns im Forum.
    Gut aufgehoben bist du hier auf alle Fälle :s14:

mfg

6. Flabas

Flabas Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Hallo und Willkommen bei den Feldgrauen.
    Viel Spaß bei uns sagt:
    Flabas :s4:

7. Ruhrpottpreuße

Hallo an alle!
    Vielen Dank für die nette Begrüßung!

8. Radetzky

Radetzky Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

auch von mir ein herzliches willkommen und viel spaß hier!

gruß
    radezky

9. MERENTI 1866

MERENTI 1866 Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Hallo Kamerad aus dem Pott.
    Da ist auch meine Heimat.
    freue mich dass du auch den weg hierher gefunden hast,und wie wir anderen dich gerne mit dem WKI. befasst.
    freue mich auf interessante beiträge von dir.
    Leute die sich mit Literatur befassen sind immer eine Bereicherung für jedes Forum.
    Viel spaß wünsch ich dir.
    Gruß MERENTI 1866 :] :] :]

10. demag

demag Gast

hallo nach ruhrgebiet !!!
    hier bist du gut gelandet, was WKI betrifft 8o 8o 8o 8o
    aber hier ist eher schwierig, "neue, nette leute kennenzulernen"...
    wenn du es schaffen wuerdest, geb mir bitte dein geheimnis ;)
    ...ne, im ernst wirst du hier nur spass haben :] *
    willkommen bei uns

die rote heulkatze

PS: jOerg...eine frau hier zu finden ist schwierig aber nie aufgeben...ich kenne manche, die nur preussische gegenstaenden vom WKi wie taschenlampen, feldkocher...sammeln :p

* ausser mir sind alle leute mehr als in ordnung !

11. demag

demag Gast

und dein erster beitrag betrifft franzoesische kopfbedeckungen
    das gefaellt mir sehr
    wenn du weieteres vom WKI frankreich haben wuerdest...

12. Ruhrpottpreuße

Dann bin ich mal gespannt. Ein Feldkocher wäre ja nicht schlecht, wenn dat passende Weib mit dabei wäre...

13. wolfsbur

wolfsbur Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

tach andreas,

willkommen auch von mir hier im forum! hoffentlich viel spaß hier und erweiter dein interessengebiet ruhig noch um 3 jahre, damit du auch noch spaß an den freikorps findest. :D

viele grüße aus ostwestfalen
    thorsten

14. Ruhrpottpreuße

Das wird ein wenig viel. Ich versuche mich erstmal bis 1918. Bin ja erst seit ca. 2 Jahren verstärkt am sammeln.

15. Hanseat

Hanseat Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Herzliche Willkommensgrüße auch von mir :)

16. Ruhrpottpreuße

Vielen Dank!

17. paul.baumer

paul.baumer Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

und natuurlich auch von aus belgien herzlich willkommen auf unsere forum,hier findet du sicher viele urhe spass für die scheunes bilderen und beitraghe unsere gruppe su lesen,mfg paul baumer

18. Ruhrpottpreuße

Vielen Dank und schöne Grüße zurück nach Begien!

19. 3.Jäg.Rgt.

3.Jäg.Rgt. Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Andreas,

Ich hoffe, dass Sie einen neuen Heimat im Forum finden werden. Wir begrüßen Sie.

Chip

20. Ruhrpottpreuße

Hallo!
    Vielen Dank für die Begrüßung!
    Aber ist die Anrede in Foren nicht "Du"??? Gruß, Andreas

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418