↑ ↓

Gruss aus Frankreich

Dieses Thema im Forum "User-Neuvorstellungen" wurde erstellt von Der Graf, Apr. 21, 2007.

1. Der Graf

Der Graf Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Hallo,

ich bin Der Graf,

ich sammele deutsche militaria vom 1WK seit 20 jahren.
    Ich bin franzose und wohne in Lothringen.
    Ich mag besonders alles was mit der kommunikation der Truppen zu tun hat. (Feldfernsprecher, Blinkgeräte, Funkgeräte, Brieftauben usw....)

Ich bin auch Admin auf ein französicher Forum.

Der graf ;) ;)

2. Feldgrau

Feldgrau Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

hallo,

und ein herzliches willkommen hier im forum!

wünsche dir viel spass hier bei uns und einen regen austausch!

aus welchem Departement bist du denn 57 Moselle ?

gruss feldgrau

3. Der Graf

Ja, ich wohne bei Metz.

Der Graf

4. laudan1914

laudan1914 Aktives Mitglied AbzeichenUser

hallo!!!!
    willkommen hier im forum!!!!!!!!
    bist du admin im lagrandeguerre?

gruß martin

5. SirQuake

SirQuake Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Hallo Graf,

viele Grüße ins schöne Lothringen! :)

6. Flabas

Flabas Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Hallo Graf
    Freue mich das du den Weg ins Nachbarland gefunden hast,ich hoffe es gefällt dir in diesem Forum so gut wie es mir in Eurem Forum gefällt ;)
    Freundliche Grüße
    Flabas :s6:

7. achim007

achim007 Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Hallo!!

na denn mal viele schöne Stunden bei uns sei

Willkommen.

MfSg Achim

8. Hanseat

Hanseat Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Willkommensgrüße auch von mir !

9. Sissi

Sissi Ehrenmitglied Ehrenmitglied

hallo,

wünsche viel spass hier bei uns im forum

gruss sissi

10. Roter Baron

Roter Baron Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Hallo
    Ich freue mich, das Du zu und gekommen bist,
    und wünsche Dir viel Spass bei uns im Forum.

Gruß Andy

11. IR 133

IR 133 Gast

Grüße auch aus Sachsen !!
    IR 133

12. Der Graf

Hallo,

ich will nur etwas in meine vorstellung ändern.
    Ich hatte gesagt dass ich Admin auf ein französichen forum war. bin es nicht mehr seit eine Woche. Ich bin von selber weg.

Der problem war auf diese forum der ca. 1500 mitglieder hatte dass weniger als 5% der mitglieder mittmachte und eine grosse mehrheit nur da war um gratis verkaufen zu können, oder ein schnäpschen zu machen. Es war fast wie ein e-bay2 aber mit festen preis. Natürlich, da viel verkauft und gekauft worden ist, gab es auch viele probleme mit gegenständer die nich OK waren, oder nie angekommen sind usw....
    Diese alle problemen mussten die verschiede Admin von forum lösen, und ich hatte der eindruck dass ich nicht mit sammler zu tun hatte sondern mit sehr kleine kindern.
    Für mich ist ein forum mehr zu austausch von informationen als sachen zu verkaufen.
    Deshalb bin ich weg.

Ich hoffe dass es hier auf diesen netten Forum nie passieren wird und dass die verschiedene Admin aufpassen werden auf diese art leute die nur da sind um buisness zu machen und nie etwas schreiben.

MfG
    Der graf

13. Feldgrau

Feldgrau Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

hallo graf,

es sollte jeder hier seine verkäufe tätigen können, aber eine art ebay wird es nie werden da sind wir uns sicher!

das es user gibt die sich anmelden und sich nicht mehr blicken lassen oder die nur leser möchten gibt es aber damit müssen wir auch leben!

gruss feldgrau

14. RIR 81

RIR 81 Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Das ist eben wie bei einem Verein. Da ist es (leider) normal, das im Schnitt nur etwa 10 % der Mitglieder aktiv etwas machen...

15. SirQuake

SirQuake Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Ja, das Handeln mit Waren innerhalb eines Forums ist generell so eine Sache.

Einerseits gibt es den Käufern eine gewisse Sicherheit und den Verkäufern ein gutes Gefühl, daß der Gegenstand sich nicht anonym in der Weltgeschichte verliert.

Andererseits kenne ich einige Sammler, die aus Prinzip keine Sachen in Foren verkaufen, da dies auch böses Blut verursachen könnte.

Ich befinde mich derzeit in der Situation, daß ich meine kleine Sammlung merklich ausdünne. Stelle ich es bei Ebay oder anderen Auktionshäusern ein, denken manche hier evtl. ich möchte nur Reibach machen und bin profitorientiert. Stelle ich es hier ein, könnte man annehmen ich möchte mir Ebay-Gebühren sparen. Wie Du siehst, alle Dinge haben zwei Seiten.

Generell möchte ich aber die von Dir beschriebene Situation hier nicht sehen, denn das ist in meinen Augen eine Pervertierung eines Forums. Da kann ich Dich wirklich gut verstehen. ;)

16. Flabas

Flabas Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Hallo Graf
    Ich kann deinen Ausstieg als Moderator im MCII nicht bewerten,da ich die Gesamten Verstimmungen dort nur unzureichend verfolgt bzw übersetzt habe .Ich bin dort zwar auch zumeist nur passiv lesendes Ausländisches Mitglied,aber mir ist auch eher die Anzahl der Handelsangebote aufgefallen als die Zahl der wirklich Mitarbeitenden User.Denke mal das sich unser Forum kaum in diese Richtung bewegen wird.Als positives Beispiel in deiner Heimat sehe ich da eher das grandeguerre.cultureforum.Ich denke wenn wir die hier im Forum Eingeschlagene Richtung,nicht verlassen, funktioniert es sicher auch auf Dauer ;)

Gruß Flabas

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418