↑ ↓

Guten Tag Mitglieder des Forums!

Dieses Thema im Forum "User-Neuvorstellungen" wurde erstellt von Brimborium, Feb. 7, 2022.

1. Deichkind

Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

Gut möglich, auf den 2. Blick.
    D.

2. Gray Ghost

Gray Ghost Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

HR 8 Fotos in Feldgrau anbei, nur zum Geniessen, nicht zum Verkaufen oder Tauschen. Warum denn? Von diesem Regiment tauchen naemlich so wenige Fotos auf, dass man sie horten muss. :) Alle diesen Fotos weisen Paderborn Fotograf-Tintenstempel oder Hinweise auf. Vielleicht gibt es weitere HR 8 Fotos in der Sammlung, die ich nicht finden kann, aber Husarenfotos in Feldgrau sind unter den schwierigsten Fotos regimentsweise zuzuordnen. Die Messing-Namenszuege auf den Schulterschnueren sind aeusserst schwierig auszumachen.
    Leider keine IR 158 Fotos zu zeigen. Nur Husarenfotos stehen zur Verfuegung.
    Marshall
    rfrfrfrfrfrfrfrfrfrf (2).jpg Scan_20220215 (2).jpg Scan_20220215 (6).jpg Scan_20220215 (7).jpg Scan_20220215 (8).jpg Scan_20220215 (9).jpg

Nordarmee, Landstürmer und dragoner gefällt das.
  3. Brimborium

Brimborium Aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo Gray Ghost!

Vielen Dank für die wirklich wunderbaren Fotos! Dazu noch seltener mit so gut sichtbarer Ausrüstung.

Paderborn war Ostern 45 eine Schutthalde. Vor der Stadt, während der letzten WWII Panzerschlacht der Westfront mit auch PB ner Tiger-Panzern, starb der US General Rose. Der einzige US General der im WWII durch Kampfhandlungen starb. In der US Militärgeschichte zu diesen Kämpfen ist der Ort Nordborchen als "Bazooka-Town" ein fester Begriff! Mangels schwerer WAffen flogen den Amerikanern Panzerfäuste wie Mücken um die Ohren.
    Danach kam die Britische Armee als Besatzer. Die britischen Soldaten wurden nach 1945 erst einmal in den Orten um PB einquartiert. Vielleicht auch das ein Grund, warum in einer Militärstadt mit so langer Militärgeschichte seit Napoléon, kaum etwas zu den Regimentern zu finden ist. Was doch noch als Fotos/Documente erhalten war, kam als Nachlässe in`s Stadtarchiv.

Suche seit über 20 Jahren dazu und habe nur ganz wenig Feldgrau Fotos in meinem Besitz.

Grüße in die USA!

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: Feb. 20, 2022
    Nordarmee und M.H.A Wesendorf gefällt das.
  4. Brimborium

Garde Kavallerie.jpg 2 seltene Fotos aus München. Die Hus.8 bekämpften im Verband der Gardekavallerie die aufständige Räterepublik dort.

Oberes Foto: Einzug in München.

Unteres Foto: Beerdigung der in München gefallenen Soldaten nach der Kämpfen.

Zuletzt bearbeitet: Feb. 16, 2022
    Nordarmee gefällt das.
  5. dragoner

dragoner Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo ,
    ich möchte dann noch ein paar Bilder zufügen .
    Allerdings nicht in Feldgrau. Paderborn006.jpg Paderborn007.jpg Paderborn008.jpg Paderborn009.jpg

6. Brimborium

Vielen Dank für die schönen Fotos!

Auch bei mir hat sich einiges an Fotos zu den Hus.8 angesammelt. Hier nur wenige schnelle Beispiele.

In der "Erinnerung an meine Dienstjahre" Mappe, alles um 1900 Fotos der Hus.8.

Anhänge:

leutwein, dragoner und Nordarmee gefällt das.
  7. M.H.A Wesendorf

M.H.A Wesendorf Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Hallo, war in der frühe im Archiv, ich habe da auch noch etwas, von den Husaren 8.
    Gruß Berthold

Anhänge:

Nordarmee gefällt das.
  8. Brimborium

Toller Nachlass! Gleich in eine Umschlag und ab nach PB! ;) Wirklich schön.

Solche Papier-Nachlässe liegen im Husarenmusem Schl. Rheder.

Nordarmee gefällt das.
Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418