Durch "wolfsbur" in dieses großartige Forum gelockt möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Ich heisse Bernd, bin 46 Jahre alt, sammle erst seit ein paar Jahren wieder, und das mit immer mal wieder wechselnden Schwerpunkten (leider bin ich da nicht sehr beständig). Hauptsächlich bayerische Auszeichnungen, etwas graviertes Silber (nicht unbedingt militärisch) und III. Reich kleine Konvolute. Viele Grüße aus Oberbayern Bernd
Hallo Bernd, noch mal ein herzliches Willkommen von mir! :s6: Hoffe du findest viel Interessantes hier und zeigst auch das ein oder andere Stück deiner Sammlung. Beste Grüße, Thorsten
Hallo Bernd, willkommen hier bei uns Feldgrauen. Sammelst Du auch bayerische Auszeichnungen? Gruß Andreas
Danke für Eure Willkommensgrüße! Hallo Andreas, bayerische Auszeichnungen sollten mein Hauptthema sein. Allerdings muß ich zugeben mit viel zu wenig Fachwissen, die Informationen hole ich mir dann meistens von berufenerer Seite. Zu meiner Schande muß ich gestehen Dir auch schon mal was weggekauft zu haben, einfach weil ich näher am Verkäufer dran war Gruß Bernd
Hallo Bernd, das ist doch keine Schande. Zum Glück gab es eine große bayerische Armee mit vielen Ausgezeichneten. Ich denke mal es wird noch für jeden was übrigbleiben. Wen hast Du denn als berufene Seite wenn ich mal fragen darf (gerne auch über PN). Gruß Andreas