↑ ↓

Hallo, bin auch ein Feldgrau--Frischling:-)

Dieses Thema im Forum "User-Neuvorstellungen" wurde erstellt von IR30, Feb. 10, 2009.

1. Hanseat

Hanseat Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Hallo Jürgen :)

Nochmals vielen Dank !!!

Ich bin sehr gespannt [​IMG]

Viele Grüße,
    Mario

2. Kaisertreu

Kaisertreu Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Freu Dich , Mario!
    Das Zeug ist klasse!!!

Anhänge:

• 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      85 KB
      Aufrufe:
      8
  3. Hanseat

Hanseat Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Prima, ich danke Dir :) Nun kann ich mir im Vorwege auch schon einmal ein Bild davon machen !

4. wolfsbur

wolfsbur Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

ist das scharf? :)
    scharf ist beim grillen immer gut. :D

5. Kaisertreu

Kaisertreu Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Nö! Nur Mhhhhhhhhhhhhhh !!! :D

6. wolfsbur

wolfsbur Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

jetzt hab ich hunger. :D:D:D

7. saarfranzos

saarfranzos Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Depeche für Träger des bunten Rocks!

Bei dem euch bekannten ‚Traditionsverein 4. Rheinisches Infanterieregiment Nr. 30 Graf Werder‘ haben sich einige wichtige Änderungen ergeben. Es wurde beschlossen, dass es von nun an eine Trennung zwischen einem Verein 4. rheinisches Infanterieregiment Nr. 30 Graf Werder‘ und der ‚Historischen Darstellungsgruppe IR30 „Graf Werder“‘ geben wird. Dieser für alle Beteiligten wichtige Schritt wurde aufgrund unterschiedlicher Auffassungen bzgl. der Gestaltung und Ausübung unseres Hobbys notwendig.

Ein Teil der Kameraden unter der militärischen Leitung von Feldwebel Dr. Frank Morgenthal hat sich für die Umwandlung des Traditionsvereins zu einem e.V. ausgesprochen. Wir wünschen dabei allen Kameraden viel Erfolg und ein gutes Gelingen.

Die Historischen Darstellungsgruppe IR30 „Graf Werder“ hat sich demgegenüber für den Fortbestand als Interessengemeinschaft entschieden. Unser Hauptaugenmerk wird auf der militärischen Darstellung liegen. Darüber hinaus wird aber auch der Part der zivilen Darstellung weiter auf- und ausgebaut werden. Neben derzeit 14 Uniformierten wird unsere Darstellung auch durch derzeit 5 Damen sowie Kinder in historischer Kleidung bereichert.

Wir wissen, dass es nicht einfach sein wird, diese Trennung nach außen darzustellen, sind uns aber sicher, ein für alle Beteiligten zufriedenstellendes Ergebnis erzielt zu haben. Was beide Gruppierungen eint, ist die Zahl 30 auf der Schulter und die Liebe zu einem Regiment, welches sich nicht nur lokal sehr großer Beliebtheit erfreut.

Wir freuen uns auf zukünftige gemeinsame Veranstaltungen mit euch, euren Vereinen und Gruppen; Kontakt läuft hierbei über unseren Kameraden Jochen Schwender (schreibstube@ir30.de).

Hochachtungsvoll

HDG IR 30 Graf Werder

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418