↑ ↓

Hallo in die Runde....

Dieses Thema im Forum "User-Neuvorstellungen" wurde erstellt von Sledgehammer, Juli 4, 2018.

1. Sledgehammer

Sledgehammer Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Guten Abend, ich bin durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mich eben registriert. Ich betreibe seit vielen Jahren schon Ahnenforschung und in dem Rahmen habe ich mich auch mit den militärischen Werdegängen meiner Großväter befasst.
    Ich erhoffe mir von diesem Forum regen Informationsaustausch.
    Herzliche Grüße aus HH.....

2. AnKi1979

AnKi1979 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Herzlich Willkommen bei uns!!! In welchen Regimentern waren Deine Großväter denn?!

Gruß
    AnKi

3. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo!
    Auc von mir ein herzlichen Willkommen!!!

4. mexico81

mexico81 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Herzlich Willkommen auch von mir!

5. Kammi

Kammi Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim stöbern. Such dir ruhig einige ältere Beiträge raus aus dem Archiv, das ist besser als jede Zeitschrift über Geschichte. Das Forum ist eine wahre Fundgrube!
    Grüße Andi

6. Andreas G.

Andreas G. Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Oh wie schön, noch ein Nordlicht.
    Hallo, und herzlich willkommen.

LG

7. Sledgehammer

Hallo und Dankeschön für die herzliche und freundliche Aufnahme in diesem Forum. Noch ist die Handhabung hier für mich etwas neu, aber ich werde mich schnell zurechtfinden.
    Beide Opas waren im WK1..... Mein Opa mütterlicherseits ist als Angehöriger des Volkssturmes Ende 44 in Littauen gefallen. Meine Mutter ist im Jan. 45 aus Ostpreußen geflüchtet und hat natürlich keine schriftliche Unterlagen mitgenommen. Insofern habe ich keine Anhaltspunkte wo Opa (mütterlich) im Einsatz war. Auch die Recherche in Ostpreußischen Archiven, sofern es noch Unterlagen gibt, gestaltet sich als schwierig.