es wird Zeit, dass ich kurz was über mich schreibe: ich sammle alles mögliche aus der Kaiserzeit, besonders aus Preussen, Sachsen und neuerdings auch Bayern. Schwerpunkt sind Orden (hier besonders die mit Email), Urkunden, Bücher und was nicht so ganz hier reinpasst Münzen. Darum auch der Name siegestaler. Siegestaler sind Gedenkprägungen (siehe Anhang) auf den gewonnen Krieg gegen Frankreich 1870/1871. Interessieren tue ich mich auch für Helme und Mützen, ist aber noch Neuland für mich. Also gute Zeit miteinander
hallo siegestaler, freue mich das du hier bei uns bist und hoffe du wirst uns das eine oder andere besondere stück deiner sammlung noch vorstellen! gruss feldgrau
Willkommen bei uns. Ich freue mich schon auf die Dinge, die da kommen werden Wir haben ja ein ähnliches Sammelgebiet.
Herzlich Willkommen Sehr interessant übrigens, Deine Leidenschaft für Siegestaler. Viele Grüße, Hanseat
Hallo Ich freue mich, das Du zu uns gekommen bist, und wünsche Dir viel Spass bei uns im Forum. Gruß Andy