Hallo zusammen, ich stosse aus den Bereichen Re-enactment und Wargaming zu diesem Forum. Bei einigen Re-enactments habe ich schon den einen oder anderen kennengelernt, der zwischenzeitlich zur feldgrauen Montierung gewechselt ist. An dieser Stelle ein Gruss an alle, die mich kennen. Ich bin Jahrgang 1966 und wohne in Bissendorf bei Osnabrück. Beim Re-enactment sind meine Frau und ich bislang in der "Schwarzpulver-Ära" unterwegs...in der Napoleonik zuletzt 2003 als französischer Füsilier der 127er...und natürlich als Nordstaateninfanterist der 17th Missouri Infantry im Amerikanischen Bürgerkrieg. In Sachen Wargaming habe ich mich bislang auf den Amerikanischen Bürgerkrieg konzentriert (Fantasy ist nicht so meine Sache, ich mag es lieber realistischer)...sammle und bemale seit Jahren 15mm-Figuren. Bei alle dem möchte ich offen bleiben für andere Epochen wie hier den Ersten Weltkrieg, immer auf der Suche nach interessanten Beiträgen und Events zu geschichtlich interessanten Epochen. Wie bin ich zu diesem Forum gekommen ?... Meine Frau und ich lesen zur Info in verschiedenen Re-enactmentforen mit... man möchte ja auf dem laufenden bleiben. So, fürs erste...wenn ich mal ein ansprechendes Bild für mich gefunden habe, werde ich auch einen Avatar einrichten, versprochen. Lothar, Pvt.Waschke 17th Mo.Inf.
hallo lothar, von mir auch ein herzliches willkommen und viel spaß hier im forum! auf einen regen austausch. gruß thorsten
Hallo Lothar Ich freue mich, das Du zu uns gekommen bist, und wünsche Dir viel Spass bei uns im Forum. Gruß aus Hannover Andy
Hallo Lothar, Herzlich willkommen ins Forum! Ich lebe in Missouri, und ich hatte Vorfahre, wer an beiden Seiten während des amerikanischen Bürgerkriegs in Missouri kämpfte. Kleine Welt. Die Eltern meines Schwiegervaters kamen nach Amerika von Ostfriesland. Der großer Onkel meiner Frau diente im Ostfriesische Infanterie Regiment Nr.78 vorher und während des ersten Weltkriegs. Gruß, Chip