Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet und möchte mich ganz kurz persönlich vorstellen. Seit der 9. Klasse, und das ist schon viele Jahre her, lässt mich das Thema Ahnenforschung nicht mehr los. Wir mussten damals im Sozialkundeunterricht einen Stammbaum erstellen. Ganz besonders interessieren mich dabei die militärischen Werdegänge der Vorfahren. Für den 2. WK konnte ich diese schon relativ gut aufarbeiten, für den 1. WK allerdings gibt es noch viele Fragezeichen. Ich hoffe mit Eurer Hilfe das ein oder andere Rätsel noch zu lösen bzw. würde ich mich freuen, wenn auch ich hin und wieder jemandem weiterhelfen kann. Ich bin im Erzgebirge zu Hause. Die meisten meiner Vorfahren stammen aus Sachsen und dienten dementsprechend auch in sächsischen Regimentern. Also ich freue mich auf viele spannende Themen. Viele Grüße Stefan
Hallo Stefan! Herzlich Willkommen hier bei uns! Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl und wir können Dir etwas helfen!
Hallo Stefan, auch von mir ein herzliches Willkommen! Bin gebürtiger Zwickauer, ein Teil meiner Familie stammt auch aus dem "Gebirge" Ich hoffe, dass die vielen schlauen Köpfe Dir hier entsprechend weiterhelfen können. Viele Grüße (aktuell aus Jena) Immanuel