↑ ↓

Hallo!

Dieses Thema im Forum "User-Neuvorstellungen" wurde erstellt von antonsuess, Juli 17, 2023.

1. Spolei

Spolei Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo Anton,
    da lag ich mit dem Franz daneben, wobei er auch aus Waldkirchen / Wolfstein war, er am 10.2.86, also 9 Tage später Geburtstag hatte und seine Eltern eine Bäckerei hatten.
    Manchmal ist es schwierig auf Ancestry was zu finden, auch wenn man alle Register zieht.
    Die haben Süß als Sühs transskribiert, wobei in der Liste das scharfe ß in Kurrentschrift geschrieben ist. Soweit ich weiss, wurden die Listen im Ausland übersetzt.
    Leider ist nur die eine Liste zu finden.
    Gruß Andreas

Amberg gefällt das.
  2. Charlie

Charlie Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

MMn wurde Sühs in der Stammrolle geschrieben, Sühs ist eine alte Schreibweise für Süß.
    Ich habe auch nur die eine Liste gefunden.
    Gruß
    Charlie

3. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo!
    Hier noch ein Bild einer Feldbäckerei:
    Feldbäckerei.JPG

fuchsi gefällt das.
  4. AnKi1979

AnKi1979 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Guten Morgen und Herzlichen Willkommen :),

wenn ich es richtig verstehe machst Du aber eher Ahnenforschung und nicht wirklich Militärgeschichte oder?

D.h. Feldpoststempel oder Bilder sind für Dich eher uninteressant?!

Zuletzt bearbeitet: Juli 28, 2023
Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418