↑ ↓

Hermes, Problem mit Verkäufer

Dieses Thema im Forum "Dies & Das" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Juli 17, 2024.

1. Charlie

Charlie Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Gott sei Dank, es ist eine Erleichterung zu wissen daß mein Gehirn nicht so verkalkt ist wie ich befürchtet habe.:)
    Gruß
    Charlie

T.Ehret und Ruhrpottpreuße gefällt das.
  2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

So, es hat sich immer noch nichts getan.
    Der Verkäufer schwört weiter Stein und Bein, den Artikel bei Hermes abgegeben zu haben.
    Kann aber den Einlieferungsnachweis nicht vorzeigen. Fragen diesbezüglich, ob er denn einen bekommen hat, werden ausgewichen. Angeblich keinen bekommen.
    Es bringt jetzt auch nichts, da weiter nachzuhaken. Er schickt mir jetzt das Geld zurück.
    Ich bin trotzdem stinksauer, weil das Buch wirklich selten ist. :mad:
    Habe den Titel umbenannt, weil Hermes ja diesmal unschuldig ist!

Zuletzt bearbeitet: Juli 27, 2024
  3. Rahmenglas

Rahmenglas Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Kann ich gut verstehen.
    Wäre aber auch zu schön, wenn immer alles rund läuft. Da hilft nur, ein kühles blondes Beruhigungsbier zischen und nach einem weiteren Exemplar Ausschau halten.
    Gruß Frieder

4. Amberg

Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Eine sehr ähnliche Szene durfte ich vor einigen Jahren live in München beobachten.
    UPS-Fahrer mit hoch gestapelten Paketen. Das oberste Paket fällt natürlich runter, auf die Strasse. Mit einem geübten Tritt verfrachtete er das Paket zunächst von der Strasse auf den Gehweg. Dann ein weiterer Kick bis vor die Haustüre.
    Als ich näher kam, konnte ich den grossen roten Aufkleber auf dem Paket lesen.
    Vorsicht zerbrechlich! nicht werfen!, handle with care .....!
    Selten so gelacht! :D
    Gruß
    Wolfgang

Ruhrpottpreuße gefällt das.
  5. Gunner

Gunner Aktives Mitglied AbzeichenUser

Da musst du nur das Pech haben, dass du was mit DPD zugestellt bekommst. Live Tracking zeigt dir an, dass der Fahrer 2 Straßen vor dir umdreht und ins Depot zurückfährt. Auf den Anruf dort wurde behauptet er hätte geklingelt aber ich wäre nicht daheim gewesen. Haustürkameravideo vom fraglichen Zeitraum geschickt danach hat der Fahrer einen Einlauf bekommen. Er hat das Paket extra abgeliefert, mit Fußabdrücken drauf und kaputtem Inhalt. Das gab dann wiederum Ärger. Seitdem hat DPD Lieferverbot.

mikedin und Amberg gefällt das.
  6. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Kein Problemmit DPD. Geht alles zum Shop. 3min zu Fuß von mir...
    Bin gerade beim Griechen. Hatte als Digistiv einen 50%en selbstgebrannten Tsipouro. L E C K E R!

Gunner und Rahmenglas gefällt das.
  7. Gunner

Vielleicht triffst ja da den griechischen Kompaniefeldwebel Souflaki:D

8. Ruhrpottpreuße

9. Gunner

Suzuki ist aber nicht das mit dem rohen Fisch?;) Ja die richtige Schreibweise ist manchmal hilfreich.

10. Ruhrpottpreuße

Ne. Das wäre Sushi. Beim Griechen aber eher selten anzutreffen...

11. Gunner

Schon klar. Aber wäre auch aus Nippon wie das motorisierte Zweirad.

12. Ruhrpottpreuße

Dann lieber die fleischige Suzie..:D

13. Gunner

Wenns zu sehr fischelt ists ja auch unangenehm.

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418