↑ ↓

Heutige Ausbeute

Dieses Thema im Forum "Flohmarktfunde" wurde erstellt von Maroni, Nov. 23, 2019.

1. Maroni

Maroni Aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo zusammen,

Habe heute in einem schönen alten Briefmarken Laden ein paar schöne Sachen erstanden. Da ich auch Ansichtskarten sammle gab mir mein Schwager einen Tipp ich solle mal dort hin gehen.

Gesagt getan, ein wunderschöner kleiner alter Laden, in dem noch geraucht wird :)
    Nach ein paar Gesprächen sagte der Verkäufer er hätte noch bisschen was vom „Krieg“ Er kramte einen Karton aus in dem ein paar Briefe/Postkarten und ein VWA in Silber drin lagen.
    Habe noch ein paar Ansichtskarten mit genommen für einen guten Kurs.Er will demnächst mal diese Blauen und Lila Heftchen raus suchen aus dem Krieg

wäre wirklich toll er hätte noch ein paar Militärpäße:)

Anhänge:

2. Deichkind

Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

Schöner Fang,
    gratuliere!
    Deichkind

3. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

Schön, daß es so Läden noch gibt! Und rauchen kann man auch! Genial! Also wahrscheinlich wieder viel zu weit weg von mir...

4. Alpenkorps1915

Alpenkorps1915 Sponsor AbzeichenSponsor

Schöner Fang! Ist der Einjährige auf dem Bild rechts mit dem englischen Text ein Sachse? Was sieht man da auf der Klappe?

Danke und Gruß
    Immanuel

5. Edelweiß21

Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

Solche Lädchen finde ich auch immer schön, vor allem, wenn man noch etwas für seine Sammlung bekommen kann.

6. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

Hallo Immanuel!
    Er schreibt aus Greiz. Das II.Btl./IR96 lag in Gera, welches monatlich ein Detachement nach Greiz abstellte.
    http://www.zeno.org/Meyers-1905/A/Reuß+[2]
    Interessant, daß diese Info nur im Meyers und nicht im Brockhaus zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet: Nov. 24, 2019
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten