Hallo Zusammen, kann mir vielleicht jemand bei der Bestimmung des Ärmelabzeichens helfen? Die Fotokarte trägt den Stempel Luftschifftrupp No. 3 Habe ihm Kraus nichts vergleichbares gefunden. Gruß AnKi
Sehr schönes Foto mit einem interessanten Ärmelabzeichen! Ich denke Andreas liegt mit seiner Einschätzung richtig, was auch den Brief-Stempel "bestätigt". Ohne weitere Auflösung des Fotos "glaube" ich, auf einer ovalen Armscheibe aus feldgrauem Abzeichentuch ein "L Tr. 3" zu erkennen - aber hierauf bitte nicht festnageln. Gruß, Reiner.
Hallo "jasta"! Ebenfalls ein interessantes Foto. Ist das Abzeichen auf dem Ärmel zu vergrößern (hier bin ich irgendwie "blind"). Gruß, Reiner.
Nabend. Zu Ankis Bild noch eine Anmerkung: aufgrund der fehlenden Litzen kommen als aufstellender Stamm-Truppenteil nur die Luftschiff-Ersatzabteilungen 3 - 5 in Frage. Gruß Stefan
Hallo Reiner, Hier ein Versuch, aber ohne grossen Erfolg... Vielleicht die 3 Buchstaben FLA und eine Zahl für "Feld Luftschiffer Abteilung..." ?
Hallo "jasta"! Vorab besten DANK für die Vergrößerung des Fotoausschnitts. Ich denke mit Deiner Einschätzung liegts Du völlig richtig. Das Thema Ärmelabzeichen ist wirklich sehr interessant. Mit den besten Grüßen, Reiner.