↑ ↓

Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Infos zu Forum / Software / Funktionen" wurde erstellt von simondrei, Mai 8, 2015.

  1. simondrei

    simondrei Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Hallo,

    seit der Software- Umstellung ist bei mir der Wurm drinn.
    Kann keine Bilder mehr hochladen.
    Bei der alten Version war das alles kein Problem.
    Meiner Meinung ist die Umstellung nicht Bedienerfreundlicher
    geworden.
    Bein Klick auf "Anhänge verwalten" erscheinen nicht alle Bilder,
    die ich in meiner Bibliothek habe.

    Ich bin am PC eine absolute Niete, und erbitte Eure Hilfe.

    Gruß,
    Jörg
     
  2. wolfsbur

    wolfsbur Foreninventar AbzeichenUser

    Hi Jörg,

    wenn du in "Anhänge verwalten" drin bist, musst du oben rechts auf "Dateien hochladen" klicken. Dann wählst du eine Datei aus.

    Willst du noch eine oder mehrere Dateien hochladen, klickst du auf das "+" neben "hochladen". Dann wählst du das weitere Bild.

    Zum Schluss gehst duch auf "hochladen", dann sind die Bilder ausgewählt und hinterher in der Bibliothek.

    Gruß,
    Thorsten
     
  3. wolfsbur

    wolfsbur Foreninventar AbzeichenUser

    P.S.: Du kannst auch den Beitrag erstellen und mir die Bilder zumailen, dann lade ich sie hoch. :)
    Ist mit der neuen Software nur eine Übungssache. Kriegst du auch hin. Sonst telefonieren wir morgen mal.
     
  4. simondrei

    simondrei Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Hallo Thorsten,

    ich Danke Dir.
    Werde morgen mal mein Glück versuchen!

    Bis dann,

    Gruß,
    Jörg
     
  5. wolfsbur

    wolfsbur Foreninventar AbzeichenUser

    Wenn du es nicht hinkriegst und ich nicht gerade an meiner BMW schraube, dann telefonieren wir. Vielleicht kriegen wir es dann zusammen hin. :)

    Viele Grüße,
    Thorsten
     
  6. Feldgrau

    Feldgrau Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

    Hallo,

    das Forum bietet ja neben der alten Methode Bilder hochzuladen auch einen neuen Dateimanager an.

    Dieser funktioniert allerdings nur mit modernen Browsern, die alten unterstützen diese Technologie noch nicht.

    Unter Benutzerkontrollzentrum -> Einstellungen -> Dateimanager kannst du den gegebenenfalls deaktivieren.

    Dort findest du auch eine kurze Info zum Thema.

    Gruss
    Patrick
     
  7. simondrei

    simondrei Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Hallo Freunde,

    Danke für Eure Hilfe!
    Die Bilder hochzuladen hat jetzt funktioniert.
    Anscheinend bin ich einfach zu blöd!

    Gruß,
    Jörg
     
  8. wolfsbur

    wolfsbur Foreninventar AbzeichenUser

    Hallo Jörg,

    Hauptsache es funktioniert jetzt. Viel Spaß beim Beiträge erstellen! :)

    Gruß,
    Thorsten
     
Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418