Hallo, ich habe dieses Husarenfoto und würde gern den Dienstgrad erfahren. Ich habe mich schon auf den gängigsten Husarenseiten informiert, aber den genauen Dienstgrad nicht herausgefunden. Was meint ihr? Gruß Thomas
Hallo Thomas, ich denke das es schon ein "deutscher" Husar ist. Kürassier meint mit Subalternoffiziere, das er ein Leutnant oder Oberleutnant sein könnte und da er keinen Stern erkennen kann, vermutet er Leutnant. http://www.hussards-photos.com/ Gruss Jens Dienstgradgruppen im deutschen Heer: 1. Mannschaften (Gemeine): Gefreiter, Jäger, Musketier, Kanonier, etc... 2a. Unteroffiziere (ohne Portepee): Sergeant, Unteroffizier (Corporal). 2b. Unteroffiziere (mit Portepee): Vizefeldwebel, Feldwebel, Offiziersstellvertreter, Fähnrich (Offiziersanwärter im Unteroffiziersrang). 3. Subalternoffiziere: (Feldwebel-Leutnant=nur in Kriegszeiten/Offizier ohne Patent), Leutnant, Oberleutnant. 4. Hauptleute: Hauptmann oder Rittmeister. 5. Stabsoffiziere: Major, Oberstleutnant, Oberst. 6. Generäle: Generalmajor, Generalleutnant, General der Infanterie, Generaloberst, Generalfeldmarschall.
Hallo, vielen Dank. Ich bin davon ausgegangen, dass es die Subalternoffiziere nur bei den Österreichern gegeben hat. Wieder was dazu gelernt Also ist es der Kragen auf dem Bild, hab ihn nur schwer erkennen können. Gruß Thomas