↑ ↓

Imkerei im Ersten Weltkrieg

Dieses Thema im Forum "Flohmarktfunde" wurde erstellt von AnKi1979, Sep. 8, 2019.

  1. AnKi1979

    AnKi1979 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Guten Morgen zusammen,

    anbei ein interessantes Foto aus dem Ersten Weltkrieg.

    Ich meine einen Imker zu sehen?! Und würde mich freuen, wenn Ihr weitere Bilder zum Thema postet. Vielleicht hat ja jemand weitere Infos dazu.

    Gruß
    AnKi Imkerei.jpg
     
  2. mexico81

    mexico81 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Nur die Bienen sehen komisch aus! ;)
     
    AnKi1979 gefällt das.
  3. AnKi1979

    AnKi1979 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Das sind französische Bienen. Du hast ja gar keinen Plan. :D

    Eine Mutterbiene und eine Babybiene. Mensch Björn.....:p
     
  4. mexico81

    mexico81 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Achso! Ohje bin ich ungebildet!
    Aber woher sollte ich auch wissen dass die französisch sind? Sprechen ja grade nix! ;)
     
  5. Amberg

    Amberg Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Moin,
    es gab aber doch auch offizielle Mückenschleier. Hat da jemand ein Foto?
    Vielleicht irgendein Sumpfgebiet mit Unmengen Moskitos?
    Die große Biene schaut ziemlich nervös aus, und die kleine Biene schon irgendwie blutleer. ;)
    Gruß
    Wolfgang
     
  6. AnKi1979

    AnKi1979 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Hey, lasst mal schön meine französischen Bienen in Ruhe :D

    Die produzieren extrem viel Honig :rolleyes:
     
  7. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Ein interessantes, merkwürdiges Foto. meine irgendwann mal eine Postkarte von einem Soldaten neben lauter Bienenkörben gesehen zu haben. Im Bestreben die auf feindlichem Gebiet gelegenen Resourcen optimal für eigene Zwecke zu nutzn wurden anscheinend auch die Bienen dienstverpflichtet.
    D
     
  8. IR 134

    IR 134 Sponsor AbzeichenSponsor

    Ich hab auch noch ein Bild über die Verwendung der gefügelten Summsumms beim Miliär:

    Diese "Biene" ist eine echte "Granate" :p


    2018-nightclub-bar-sexy-kleine-biene-fee.jpg
     
    jaeger7-de gefällt das.
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten