↑ ↓

Informationen über Unteroffizier 9/73 F. Seegers (Siegers?) gesucht, brauche Tipp!

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von Enoch, Sep. 24, 2018.

1. Enoch

Enoch Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Ich bin gerade auf der Suche nach weiteren Informationen über den UNTEROFFIZIER Friedrich Wilhelm SEEGERS 9.Kompanie Infanterieregiment 73 Hannover"
    Leider konnte ich weder in der Regimentsgeschichte noch in den Verlustlisten etwas über den Herren ausmachen!?
    Scheinbar ist er weder verwundet worden noch gefallen?
    Oder wo finde ich die Einheiten in den endlosen Verlustlisten, es gibt ein paar "Verdächtige".
    Kennt jemand von euch noch eine andere Möglichkeit (ich muss noch vieles lernen...)?

2. Deichkind

Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

Moin,
    der hier vielleicht?
    Zwar VzFw aber auch spät.
    Gruß,
    Deichkind
    Bildschirmfoto 2018-09-24 um 14.19.57.png

3. Enoch

Achso, hatte vergessen zu erwähnen, dass er aus STEINHUDE, bei HANNOVER stammt.

Ich finde in den Listen, wenn nicht schon in der Suchübersicht angezeigt, nicht die Angaben zur Einheit. Gibt es da einen Trick?
    Ich gucke gleich nochmal nach und poste meine Kandidaten..

Aber Danke für die schnelle Antwort!

4. Enoch

5. Charlie

Charlie Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

6. Charlie

7. Charlie

Enoch gefällt das.
  8. Enoch

Großartig! Danke!
    Dass könnte er sein.

Wie findet man in diesen Listen das Regiment oder Einheit und nachfolgende Einträge?
    Ich habe da Probleme mich zu orientieren..

9. Charlie

Die Verlusten waren nur bis ende 1916 und nach ende des Kriegs nach Einheit sortiert, während 1917-18 waren sie Alphabetisch mit Geburtstag und Geburts oder Heimatort verzeichnet.

Um das Regiment zu Finden muß man in den Listen zurückblättern bis man den Anfang findet.
    Franz Seegers ist auf Seite 742 verzeichnet, die Verlusten des Regiments fängen auf Seite 740 an.

Nachfolgende Einträge muß es erst geben.

Gruß
    Charlie

Anhänge:

10. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo!
    Nur wie kommst Du auf Friedrich Wilhelm, wenn er als Franz gelistet ist? Fritz oder Willi würde ich ja noch verstehen...

11. Deichkind

Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

Moin Andreas,
    das mit Franz bezieht sich auf #5.
    Gruß,
    Deichkind

12. Charlie

Vermütlich waren Friedrich Wilhelm und Franz Angehörigen der Webereifamilie Seegers in Steinhude. Die Weberei in #5 gibt es noch https://www.leinenfabrik.de/museum

13. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Ah, da war ich wieder zu forsch...

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418