↑ ↓

Ist das Abzeichnen (Gebirgsjäger)Militärisch?

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von M.H.A Wesendorf, Okt. 5, 2020.

1. M.H.A Wesendorf

M.H.A Wesendorf Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Moin zusammen, ist das Abzeichnen Militärischen Ursprungs oder von einem Alpenverein?

Anhänge:

2. kontingentstruppen

kontingentstruppen Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Würde Richtung Alpenverein schauen

K.

3. M.H.A Wesendorf

M.H.A Wesendorf Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Danke Richard,Gruß Berthold

4. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo Berthold!
    Ich denke auch Alpenverein. Wenn es ein französisches ist, könnte auch ein Massiv-Central-Abzeichen oder ein Pyrenäen-Abzeichen sein...:D

5. M.H.A Wesendorf

Danke Andreas, ist leider keine Bezeichnung drauf. Gruß Berthold

6. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Ja, aber das EW hat drei/drei Pollen. Das wurde so auch oft in Österreich getragen.
    Vielleicht ein österreichischer Alpenverein?

7. M.H.A Wesendorf

War mir gar nicht aufgefallen, somit schließe ich eine militärische Verwendung aus.

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418