Ist denn so was original oder gibt's da auch wieder Fälschungen? http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=200255962540
Was ich mich frage: Wer sich aus einem Feindflieger ein Souvenir rausschneidet - der wird doch kaum nur ein Eck vom Hoheitszeichen ausschneiden? Es gibt ja Bilder von Fliegerheimen hüben und drüben, und da ist sowas immer akurat ausgeschnitten! Ob das jetzt original ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber nachgefertigt wird sowas! Das Luftfahrtmuseum Berlin hat z.B. vor Jahren einige Meter Lozenge-Stoff aus Überproduktion für Restaurationen verkauft.... Gruß, Marcus.
Ganz heikle Sache mit sowas. Endgültig Sicherheit hat man nach einer Materialprüffung und diese sind nicht billig. Gruß Alex
Ganz heikle Sache mit sowas. Endgültig Sicherheit hat man nach einer Materialprüfung und diese sind nicht billig. Wenn es nur zur Deko an die Wand soll, dann würde ich nichts riskieren und eine moderne Produktion nehmen. Die wahrscheinlichkeit das man sich doch eine Fehlschung fängt ist zu groß und er der Ärger umso größer. Gruß Alex
ja hatte bis jetzt noch nie sowas gesehen. Schien mir mal toll so'n Fliegersouvenir zu haben. Aber wenn es da auch wieder viel nachgemachten Mist gibt lass ich lieber die Finger davon.
hahaha ja wenn viele so was haben wollen dann müssen entweder mehr dieser Sachen gefälscht werden oder mehr Flugzeuge abgeschossen werden.
Wenn's unbedingt ne Fokker sein muß - dann Flinte eingepackt, und auf nach Neuseeland: http://www.airventure.de/classicfighter_nz_2005_1.htm . Da haben die Fokkers ihre Nistplätze, wie's scheint.....
Hallo, Ob dieses Gespannstück Orginal ist oder nicht kann ich leider so nicht beurteilen, aber eins kann ich euch schreiben: ich kenne den Verkäufer dieses Teils, und er ist ein sehr seriöser Sammler. Deshalb glaube ich nicht dass er eine Fälschung als Orginal anbieten würde... MfG Jasta
Dann besteht ja vcht. auch noch der Grund zur Annahme, daß es sich um einen "Viertel" -Abschuß handelt. Der Deutsche Flieger könnte durchaus von mehreren Gegner´n zu Boden gebracht worden sein. Das Hoheitsabzeichen wurde dann halt "brüderlich" geteilt und auseinandergeschnitten. Auch ist´s möglich, daß ein Teil des Hoheitsabzeichen durch einen Abschuß dermaßen beschädigt wurde, daß nur mehr der erhaltene Teil sorgsam rausgeschnitten worden ist ...
also würde es sich lohnen zu bieten wenn ich das so höre, oder nicht? Wenn es denn echt wäre wie schwierig ist es so etwas zu bekommen? Wäre doch super cool so ein Teil an der wand zu haben oder?